Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
StrgAltEntf

Unterschiede 451 Cabrio

Empfohlene Beiträge

Hallo.

Gibt es bauliche Veränderungen zwischen folgenden 451'er ?

 

1, Smart 451 Cabrio

BJ 04/2007

Knapp 17.000km auf der Uhr

71PS Benziner

 

2, Smart 451 Cabrio

BJ 11/2008

knapp 20.000km auf der Uhr

71PS Benziner

 

3, Smart 451 Cabrio

BJ 01/2009

knapp 11.000km auf der Uhr

71PS Benziner

 

Das sind so die Gebrauchten die die Händler bei mir in der Nähe auf'n Hof stehen haben.

 

Beim 08/2008 und 01/2009 geh ich mal davon aus das sich technisch überhaupt nicht veränderte. Aber zum 04/2007 sind doch bestimmt einige Änderungen in der Prduktion eingeflossen.

 

Habt ihr eine Ahnung was sich im wesentlichen alles änderte.

 

Ich mein jetzt nicht das "mhd"....das wäre mir sogar total egal.

 

Danke für die Hilfe

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gibts beim 451#er im allgemeinen noch die Probleme mit der Feuchtigkeit im Auto ? ( siehe 450'er ?)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da auch der 451er stehende Pedalerie hat, bleibt es auch dort nicth aus das Wasser unter den Teppich läuft. Also auch öfter mal kontrollieren.

 

Ich selbst hab Probleme mit der Dichtigkeit der Heckklappe gehabt und 2 1/2 Monate nen feuchten Kofferraum gehabt. Dazu auch hier nen Thema erstellt.

 

Beim Coupe gab es wohl Probleme mit der Kunststoffabdeckung der Heckscheibe oder ähnlich. Da wurden wohl dann Löcher gebohrt so das das Wasser ablaufen konnte.

 

Mehr fällt mir auch nicht ein.

 

Ggf. nicht richtig verklebte Windschutzscheiben.

-----------------

451er Cdi Cabrio "Passion" EZ 06/07

 


Nicht mehr aktiv im Smart-Forum!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ansonsten sollte man der Vollständigkeit halber vielleicht erwähnen, dass mindestens der 2007er einen ganzen Haufen Kinderkrankheiten hat oder hatte. Wenn die nicht alle beseitigt worden sind, können da schnell vierstellige Folgekosten auftauchen, wenn Smart keine Kulanz zeigt. Also dringend das Serviceheft prüfen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 23.02.2010 um 21:45 Uhr hat ClioDude geschrieben:
Ansonsten sollte man der Vollständigkeit halber vielleicht erwähnen, dass mindestens der 2007er einen ganzen Haufen Kinderkrankheiten hat oder hatte. Wenn die nicht alle beseitigt worden sind, können da schnell vierstellige Folgekosten auftauchen, wenn Smart keine Kulanz zeigt. Also dringend das Serviceheft prüfen.



 

Und welche Krankheiten hatte der 2007'er?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also unserer hatte bis auf den Tausch des Ladeluftkühlers auf Kulanz keine "Kinderkrankheiten"

 

Gruß

 

edit : gerade eingefallen , die Heizungsregelung bekam ich auch auf Kulanz neu .

[ Diese Nachricht wurde editiert von Chiemgausmartie am 24.02.2010 um 09:46 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Will hier nur Stichworte geben, denn ich kann dir eine sinnvolle Recherche nicht abnehmen.

 

Lüftungsmotor, Klimasteuerung, Lenkungsklopfen, Kupplung/Rückwärtsgang, Türschloss, Türbowdenzug, Heckscheibenschloss, Heckscheibe schief mit Wasseinbruch, LLK-Klappern, Licht-Regensensor/Batterie, "rostende Dichtungen", Feuchtigkeit 3. Bremsleuchte, Gurtaufroller, vielseitige Vibrationen im Innenraum, Vibrationen von Panelteilen/B-Säule, verstellte Türen...

 

Keine Ahnung was da noch alles war.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Das werde ich auf jeden Fall kontrollieren. Danke für den Hinweis.    Das mit der der Anzeige von der Handbremse kann ich so aus dem Kopf nichts sagen, bin mir da gerade echt unsicher. Aber wenn ich gleich zu Hause bin gucke ich es nach und werde berichten. 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.990
    • Beiträge insgesamt
      1.575.748
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.