Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
rms

Metronomische Klopfgeräusche: Tock, tock, tock

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich h a t t e im Leerlauf ein metallenes Klopfgeräusch aus dem Motorraum, ähnlich einem schnell eingestellten Metronom (Taktgeber beim Klavier, tock, tock, tock, tock, tock), und das konnte schneller werden, obwohl die Drehzahl nicht stieg, nur beim Fahren verschwand es dann gänzlich, aber an der nächsten Ampel war es dann wieder da. Übrigens, von außen hörte man es nicht, da sind Auspuff und Motor lauter, aber innen, da war es penetrant.

 

Warum schreibe ich oben in der Vergangenheit, weil es eine kompetente Mercedes Benz Werkstatt mit Smart-Autorisierung in LB-Asperg gibt, die die Ursache gefunden und beseitigt hat. Und das Beste kommt zum Schluss, alles incl. Leihwagen auf Garantie, obwohl ich den Smart dort nicht gekauft hatte. Super Service und hohe Smart-Kompetenz.

 

Ach ja, die Ursache war ein Regenerationsventil, welches am Achskörper sitzt und im Schadensfall seine sonst leise Ventiltätigkeit auf den Achskörper überträgt, der das Geräusch dann entsprechend verstärkt.

 

Gruß

rms

 

 

 

-----------------

Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

 


Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

meiner hat das gleiche nur mein SC meinte es gebe keine Abhilfe. Wie genau, wenn bekannt hat die Werkstatt denn das Problem behoben???

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht mit nem anderen Gummihalter oder mit Alubutyl umwickelt um die Resonanzen weg zu bekomen ?!?!?!? :-? :-? :-?

 

Witzig wäre aber zu wissen wie genau !??!

 

Gruß

Ralf


6,4 Liter .. gedrückt !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.