Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
leon

Automatic

Empfohlene Beiträge

Hallo Smarties,
ich habe den Führerschein nur für Automatic und möchte mir einen Smart zulegen,weiß
aber noch nicht,ob ich den Smart überhaupt
fahren darf,anscheinend hat er ja keine
Vollautomatik ??? Kann mir jemand darüber
Auskunft geben,ob ich mit dem Automatic-Führerschein jetzt den Smart fahren darf
oder nicht ???
Ich bin da echt noch unbedarft und ich wäre
euch da sehr dankbar.
roll:

[ Diese Nachricht wurde editiert von leon am 23.01.2002 um 19:37 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen!

Klar darfste!

Als Begründung würde ich sagen, dass die Ursache für den Automatik-Vermerk im Führerschein darin begründet liegt, dass die korrekte Bedienung des Kupplung Pedals nicht gewährleistet ist, aus was für Gründen auch immer,

oder

du auf einem Automatik Fahrzeug den Führerschein erworben hast, somit auch nicht mit der Bedienung eines Schaltwagens vertraut bist.

Da die wesentliche Schwierigkeit beim Fahren eines Schaltwagens aber in der Bedienung des Kupplung Pedals liegt und der smart keins hat, sondern selbständing kuppelt, sollte deinem Vorhaben, einem smart mit deinem Führerschein zu fahren nichts im Wege stehen.

Dass der smart keine Schalt-Automatik im herkömmlichen Sinne hat, spielt meines Erachtens keine wesentliche Rolle, da ich ja auch bei Automatikfahrzeugen anderer Art "von Hand" schalten kann.

-----------------
Gruss, Udo & eacc7d6637c148c8ca273faacb27b51e_1.jpg
Calvin1.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Udo,
vielen Dank für die gute Nachricht,ich wurde
schon trübsinnig wegen event.schlechter
Nachrichten. ***gggg***
deine Mitteilung baut mich richtig auf
8-) 8-) 8-) 8-) 8-) 8-) 8-) 8-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!!

Ich stimme Udo zu, es gibt ja momentan einige verschiedene "Automatik"-Systeme, die Smart-Automatik, BMW SMG II, Ferrari F1, MB speedshift, Alfa selespeed, Audi/Porsche tiptronic / multitronic...

Die Systeme sind technisch grundverschieden (Drehmomentwandler ja / nein, stufenlos ja / nein ... ) aber allen ist eines gemainsam: Keine Bedienung des Kupplungspedals, genauso wie beim Smart...

Und ist es nicht beruhigend, daß du ggf. 343 BMW PS oder 400 Ferrari cavallino rampante fahren darfst...??? :-D


Gruß, Ingo


thumb.giftrueblue wird von 42 Mitgliedern ignoriert thumb.gif

 

 

vomit-smiley-021.gifIngo4.pngvomit-smiley-021.gif

 

Von www.fahnenversand.de:

 

152.jpg

 

Beschreibung:

Regenbogenfahne

 

Material: Polyester

Größe: ca. 150x90cm (BxH)

 

Die Flagge ist an der kurzen Seite mit 2 Ösen versehen

und kann auch an einem Stock oder action-smiley-075.gifÄhnlichem action-smiley-081.gif befestigt werden.

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ingo,
sehr erfreut,daß ich auch Ferrari fahren darf,aber leider reicht mein Haushaltsgeld
nicht aus und noch was,dann käme ich ja nie
in den Genuß eine Knutschkugel zu fahren.
Vielen Dank für die Unterstützung !
H.P.
;-) ;-) ;-) ;-) ;-) ;-) :-D :-D :-D :-D :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Die Membran verzieht sich bei Gegendruck minimal, aber gleichmässig. Wenn da jetzt eine Seite minimal höher kommt als die andere geht die Spule etwas schief, darum kam ich auf die Zentrierspinne wenn die von vornherein nicht richtig sitzt/die Spule fluchtet. 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.985
    • Beiträge insgesamt
      1.575.716
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.