Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
jazzlike

Chiptuning 451 cdi, 41 PS, 25.000 km, 2008

Empfohlene Beiträge

Hallo cdi-Fans,

 

ich möchte meinen cdi chiptunen und wüßte gerne mal, welchem Tuner ihr preislich und qualitativ im Raum Frankfurt den Vorzug gebt:

 

Michalak, Wiesbaden

CS, Heusenstamm

ACT Florstadt

SWx, Wiesbaden

 

Für die Kritiker: Es geht mir nicht darum, den Motor zu ruinieren und ständig die Höchstleistung abzurufen. Bitte nur ernstgemeinte Zuschriften!

;-)

 

Vielen Dank und noch schöne Osterfeiertage!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich empfehle den tuner1 in darmstadt-griesheim wiesenstr.4.bei denen haben haltbarkeit,alltagstauglichkeit und nicht antasten des steuergerätes prirorität.dies geht nach dem plug§driveprinzip.die autos laufen hinterherwie die hölle. :-D

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ich lesen konnte, gaukeln Zusatzboxen dem Steuergerät beispielsweise durch niedrigere Temperaturwerte einen falschen Betriebszustand vor, während ein Chiptuning auf dem Steuergerät die eigentlichen Motorsteuerungsdaten verändert. Daher wurden Zusatzboxen vielfach als nachteilig für den Motor dargestellt. Der Preis der von Tuning1 angebotenen Box überschreitet alles, was ich bisher über das Thema Chiptuning gelesen habe: 599,-- Euro + Einbau. Ob die V-Max aufgehoben wird, konnte ich der Webseite nicht eindeutig entnehmen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich kann dir nur sagen,was meine bekannte mit ihrem diesel audi mit dieser box in den knapp 2 jahren 177.000 km die besten erfahrungen gemacht hat.motr wurde auch kalt getreten.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

eine tunigbox für 600€ :o

 

naja.. dazu sag ich mal nix..

 

einen audi dem man generell bedenkenlos bis 400000km fahren kann, mit einem smart zu vergleichen, wo sich HIER schon alle in die hose sch.. wenn er 70.000 drauf hat

 

den motor kalt "treten" ist allerdings trotzdem keine gute idee.. (vorallem im winter..)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von lrlr am 06.04.2010 um 09:08 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Moin, sehr geehrter maksmart, sehr geehrter sven_domroes, sehr geehrte Forengemeinde !   @maksmart   Auf die Bemerkung:   Auf dem beigefügten Foto sieht es doch nach "handelsüblichen" Bundmuttern (Außen-6-Kant, M8 ?) auf Stehbolzen aus. Deren Einbauposition ist zwar "etwas" eng bzw. unvorteilhaft, dürfte jedoch mit üblichen Werkzeugen lösbar sein (evtl. Wärme und chemische Mittel mit Bedacht zusätzlich anwenden, um ein Abreißen zu vermeiden...). Falls es dann doch um die Stehbolzen selbst gehen sollte.....?  Würde ich das Abgas-Auspuffteil (Waste-Gate-Gehäuse ?) ausbauen. Je nach Bedarf/Situation dann Gewinde nachschneiden (wenn noch möglich), "Ausschweißen"/Ausbohren (auch hier wieder an Wärme und chemische Mittel denken bzw. mit Bedacht zum Einsatz bringen...). Beim Ersatz von (unrettbar "vermackter" und/oder abgerissener) Stehbolzen bei der Ersatzbeschaffung nicht nur auf die Maße, sondern auch auf die Materialgüte achten. Die Bolzen sind hochbelastet und eher 12.irgendwas dann. Auf dem Foto sieht doch m.M.n. "gut" aus. Die Bolzen scheinen oben kleine Außen-Torx-Köpfe zu haben. Ob das reicht die zu lösen ? Hab ich keine Ahnung, stand noch nicht vor der Aufgabe. Ansonsten 2 Muttern auf dem Gewinde gegeneinander kontern und dann Lösen versuchen.   @sven_domroes   Auf die Bemerkung:   Die Frage scheint ja auf den beim 451er/54PSer gern nach innen undicht werdenden AGR-Ventil-Kühler abzuzielen. Müsste es dann nicht  -merklich auch weißlich aus dem Auspuff nach "Wasserdampf" aussehen ? -beim Eintrag in das Motorenöl (1 Liter oder so) entsprechend aussehen (z.B. in Richtung Cafe-Latte oder Milch-Kakao), inbesondere, wenn man es selbst abgelassen, abgepumpt und inspiziert hat (sehen, riechen, fühlen, schmecken.....) ?   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.554
    • Beiträge insgesamt
      1.603.588
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.