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QuarkmitZahlen

Kühlanzeige vom 44 in 451 möglich??

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Moin,

 

da ich ja nun einen ´09er 451 OHNE Kühlmittelanzeige fahre muß ich mal was wissen.

Und zwar habe ich noch ein "Öhrchen" also eine Kühlanzeige vom Forfour liegen (hat sogar das gleiche Ziffernblatt usw).

Nun möchte ich gerne diese Anzeige in das Gehäuse der Uhr des 451 einbauen. Soweit ja noch OK.

Nun meine Frage:

Ist beim 451er irgendwo vorgesehen diese Anzeige anschließen zu können???

Und wenn ja, WO?

Originalstecker vom 44? Oder Basteln?

Weiß das zufällig Jemand von euch? genau?

 

Gruß Lars

-----------------

... signaturlarsklein.jpgthecount1501.jpg ...

Spritmonitor.de

ICQ: 446 681 328 online.gif?icq=446681328&img=9

 


Opel Faahn is wie wennze Fliechst

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ja der hat aber nen preis den man nicht wirklich bezahlen möchte!!!! bzw WILL!!!

 

wo sind den die ganzen bastel-freaks :-D

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also es gibt ne möglichkeit die anziege zu verwenden und die kostet evtl nur 34€ ca.

 

nimm sone doofe allerwelts tuning anzeige aus der bucht und bastel dir da die welle inkl amatur raus. die sind recht winzig. Die baust du dann in die rein elektrisch angesteuerte aus dem 44 ein. dazu gibts nen geber der auf die motor temp geklemmt wird. den geber hat smart ja schon verbaut nur wird der nun ne mehr angezeigt. der sollte sich aber anzapfen lassen.

 

den zapfst du nun an und verbaust die anzige sonst wo im 42.

 

fertig is deine motor temp anzeigen.

 

evtl stimmen die wiederstandwerte nicht, das sollte sich aber ausgleichen lassen da du(man) ja weiß das die kugel nach x gefahrener strecke 80 grad hat.( ca. haut mich nun nich.) Die anzeigen stimmen ja eh net 100%.

 

*G*

 

hier der link zur buchtPage Title

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Quote:

Am 18.03.2010 um 21:04 Uhr hat 610 geschrieben:
ja der hat aber nen preis den man nicht wirklich bezahlen möchte!!!! bzw WILL!!!



wo sind den die ganzen bastel-freaks

 

und das ist auch gut so, sonst hätte ihn ja jeder.

-----------------

MisterDotCom

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    • Moin moin aus Hamburg,   ich habe mit meinem Smart 451 CDI (Nov.2010) folgendes Problem. Es fing damit an, dass er Startschwierigkeiten hatte, bis er schließlich komplett den Geist aufgab und beim zufahren auf eine Rote Ampel komplett ausging. Zum Glück bekam ich ihn dann doch wieder an und schaffte es nach Hause. (soll ja ziemlich charakteristisch seien für den Sensor, kalt weniger Probleme, auf Heimweg bzw. wenn der Motor warm ist mehr Schwierigkeiten). Ausgelesen und ein Fehler am Kurbelwellensensor wurde mir angezeigt (P2790). Durch einen befreundeten Mechaniker wurde mir dies nochmal bestätigt.  Nun zu meiner Frage. Ist es wirklich so aufwendig beim CDI an diesen Sensor heranzukommen bzw. zu wechseln? (LLK raus, Motor absenken etc…) Oder gibt es auch eine Möglichkeit, über das Getriebe heranzukommen, ohne im Motorraum rumzufummeln? Ich meine irgendwo mal gelesen zu haben, dass der Sensor  an der Getriebeglocke sitzt, hinter dem Motorblock, ungefähr auf „1-Uhr“-Position und man ihn von unten erreicht, zwischen Motorblock und Getriebe. Getriebe etwas absenken (aber nicht komplett raus). Mein Freund (der bei Mercedes Arbeit) sagte mir jedoch, es gäbe nur zwei Möglichkeiten: Entweder der lange Weg hinten über den Motor (komplett Programm) oder das komplette Getriebe raus, da es nicht der Kurbelwellensensor ist, der dort ist, sondern der Getriebesensor, so mein Freund.  Also Pest oder Cholera. Zudem wies er mich auch hin, dass durch Korrosion etc. des Öfteren mal auch was abbrechen kann, sowohl beim Weg über den Motor als auch Getriebe.  Es ist wie eine Seuche. Der Smarti meiner Schwester hatte dasselbe Problem. Sie hat aber noch den 451CDI von 2008. Dort hatte mein befreundeter Mechaniker ihr es gewechselt, aber er meinte zu mir, dass bei meinem Facelift Modell vom November 2010 noch versteckter ist und er es ungern in einer Selbsthilfe machen würde. Wenn alle Stricke reißen, lass ich es bei einem Smart Spezialisten hier in Hamburg machen. Mit wieviel kann man da rechnen? Über ein paar Tipps und Anregungen wäre ich sehr dankbar.   Vielen Dank im Voraus.   
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