Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
herrrrossi

117 PS Smart aus Borken

Empfohlene Beiträge

... wenn die Lenkung nicht so indirekt wäre, Scheibenbremsen auch hinten montiert wären, würde ich auch den Kleinen tunen lassen

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... hab ich schon gemacht, zusätzlich. Aber eine direktere Lenkung und Scheiben hinten ist ja wohl gegen Aufpreis machbar. Oder ?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja Welches Kleinfahrzeug hat Scheibenbremsen hinten? Soviele gibts da auch nich :)

 

 


signatur.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wofür braucht es denn hinten scheibenbremsen? Damit man hinten die Felgen auch noch immer schön putzen muss? Und der Bremsweg ist auch mit Trommelbremsen schon sehr gut...

 

Aber wers braucht kann sie sich ja für 1600€ einbauen lassen...


sigsmally.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ zeroviervier

genau, es stand bestimmt im vertrag das die gurke vorher nicht bezahlt worden ist. knallkopp. :roll:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 05.03.2010 um 10:35 Uhr hat PhoenX geschrieben:
Aber weiss jemand ob es eine Möglichkeit gibt das der Turbolader auch in geringen Drehzahlen Power hat?


Drückt Deiner etwa nicht über 1,5Bar ab 3000U/Min :-D

-----------------

avatar-405.png

 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

Spritmonitor.de

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe meinen 451 auch bei SmartJW chippen lassen (114 PS). Steuergerät hingeschickt und 2 Tage später war vor allem der Limiter bei 145km/h raus. Der Prüfstand zeigte dann nur 105PS statt 1114PS. Bißl enttäuscht hab ich dort wieder angerufen und der Tuner kam bei mir vorbei und hat bei mir vor Ort die 117PS draufgechippt. Ob's ein Unterschied ist? Keine Ahnung. Ich spüre keinen Unterschied ob 3 PS mehr oder weniger und auf dem Prüfstand war ich seitdem auch nicht mehr...

 

Ich find's trotzdem klasse auf der Autobahn nicht auf dem Beschleunigungsstreifen oder hinter dem LKW hängen zu bleiben. Beschleunigung bis 140km/h ist echt klasse! Und obwohl der Tacho bei 160km/h einfach stehen bleibt zeigt das Navi (bzw. mittlerweile der MDC BC) die Höchstgeschwindigkeit knapp unter 200km/h :-D :-D

 

Auch wenn es mit dem Smart jenseits der 160km/h "anstrengend" wird, ich finde er wird irgendwie "ruhiger". Der Bordcomputer zeigt dann übrigens einen Verbrauch von 60 Liter / 100km !!!!!! Hatte meine Augen dann aber doch mehr auf der Straße als auf dem Display...

 

Und die 17" Lorinser Speedy Felgen sind optisch echt der Kracher!!! Ich hab letzten Winter die H&R-Federn rein (vorne 15mm tiefer, hinten 35mm tiefer). Da fuhr sich der Smart schon echt hart - als dann im Sommer die 17"er draufkamen war's eigentlich zu hart - besonders da hier scheinbar nichts mehr in den Straßenbau investiert wird. Und das im finanzkräftigen Stuttgart! Auch wenn es optisch immer noch die geilste Lösung ist: fahr so einen Smart erst mal Probe - und mach einen Termin beim Pysio!!!


Spritmonitor.de

311839.jpg?stamp=1238174479

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vor allem frage ich mich, wer Programiert die tolle 117PS-Software ?

 

Oder - ist nur der der dumme, der die Leistung mit 105PS bis 110PS angibt ?

 

Fragen über Fragen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor Allem sollte man sich nicht allzuviel von den 117 oder wieviel auch immer über 100 PS erwarten. Jedes andere Auto mit 117 PS wird deutlich schneller/besser sein/beschleunigen.

 

Meiner Meinung nach rausgeschmissenes Geld für eine Auto, welches auch durch die merkwürdigsten Tuningmaßnahmen niemals wirklich sportlich wird!!

-----------------

 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 


 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 

seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier behauptet keiner das durch Mehr PS ein Sportwagen entsteht :roll:

Aber es ist ja wohl ausser Frage das mit ein bisschen mehr Druck das Überholen sicherer wird.

[ Diese Nachricht wurde editiert von CDIler am 02.06.2010 um 20:27 Uhr ]


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Lurch:

Dann nen mir mal ein "jedes andere Auto" welches schneller beschleunigt als ein Smart mit gleicher oder ähnlicher Leistung? Mehr als eine Handvoll, welche die Leistung für den Sprint auf 100 gleich effektiv ausnutzen wirst du nicht finden.... Da wäre zum einen der Twingo, und der alte ford ka. Alle anderen sind gewichtsbedingt Langsamer.... Mit einer vernünftigen schaltung wäre der Smart demnach unschlagbar...


sigsmally.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Langsamer.... Mit einer vernünftigen schaltung wäre der Smart demnach unschlagbar...

 

na gut...jedes Auto mit vernünftiger Schaltung und mit vergleichbarer Leistung wird schneller beschleunigen. .... ;-)

-----------------

 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 


 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 

seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann nenn doch mal welche... Oder willst du etwa sagen, dass die schaltung vom smart den anderen geschwindigkeitsmäßig überlegen ist? Mit ner normalen Handelsüblichen schaltung stände der Smart auf dem Papier sicherlich noch eine halbe bis ganze sekunde besser dar. Aber selbst mit der Langsamen schaltung ist er noch schneller als leistungsgleiche andere Autos....

 

 


sigsmally.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Turbo muß erst mal Druck aufbauen, deshalb die Anfahrschwäche. Der Kleine ist ein Stadtfahrzeug, hier bietet er einige Vorteile.

Fahr mal ein 500 Abarth, dann wirst du sehen, was möglich ist. Und weil alles Serie ist, gibt's auch Garantie auf alles. Und preiswerter als der Brabus ist er obendrein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie habt Ihr Euch das falsche Auto gekauft... :roll:

 

 


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 07.03.2010 um 23:59 Uhr hat Fido geschrieben:
Dann nenn doch mal welche... Oder willst du etwa sagen, dass die schaltung vom smart den anderen geschwindigkeitsmäßig überlegen ist? Mit ner normalen Handelsüblichen schaltung stände der Smart auf dem Papier sicherlich noch eine halbe bis ganze sekunde besser dar. Aber selbst mit der Langsamen schaltung ist er noch schneller als leistungsgleiche andere Autos....



 

Alle handgerissenen mit 100 PS? Sorry, aber 117PS, 850 kg Lebendgewicht und > 10 Sekunden auf 100km/h ist nun wirklich ein Witz. Vermutlich ist ein IIer Golf mit 90PS schon schneller, ist aber eigentlich auch alles egal, denn wenn du eine Penisverlängerung in Autoform wolltest hast du eh einen Fehlkauf getätigt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lasst uns ein Fazit ziehen!

 

0 - 100 ist Mist

Zwischenspurt z.B. 80 - 120 isser schnell.

 

Fertig.

-----------------

3995414725_63e757ff9b.jpg

Spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also Fazit: nur im Bereich der 80-120 fahren :roll: 8-)

-----------------

Grüsse

-Mesh-

 

2lxfrcsv.jpg

 

Spritmonitor.de

 


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 08.03.2010 um 10:51 Uhr hat Mesh geschrieben:
Also Fazit: nur im Bereich der 80-120 fahren

 

Na von 130 - 180 isser auch recht "schnell" :-D

-----------------

3995414725_63e757ff9b.jpg

Spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also eins steht ja wohl mal fest.

 

Wer mit nem 2er Golf und 90PS unterwegs ist, ist nicht langsam.

Wer allerdings mit nem aktuellen Auto 115PS hat, der verliert auf jeden Fall gegen nen Smart der unter 10 sec. braucht.

Habt wohl schon lange keine Autozeitung mehr durchstöbert, was?

Mein alter Alfa 2.0 TS Quadrifoglio hatte 150 PS.

Der brauchte 8 sec.

Der Fiat mit 100PS braucht schon 10,5sec. (Werksangabe)

Mit 135 PS isser dann auch auf dem Level von meinem alten Alfa.

Der Grande Punto, von der Größe vergleichbar mit dem Alfa, ist man bei 155 PS schon bei 7,9sec.

 

Fiat Punto mit 105 PS, 11sec.

Und ein aktueller Golf, mit 120 PS braucht 12sec......

 

Also is man schon schneller mit nem 105 PS Smarti..... ;-)

-----------------

Anfang:

Opel Kadett C,Renault Fuego,Renault 5 GT Turbo,Renault 5 GT Turbo,Renault 20,Renault Fuego,VW 181,Opel Kadett D,BMW 1602,Opel Rekord A,VW Golf 1 GTI,Opel Commodore B Coupe,Opel Senator,VW 181,BMW 635 CSI,VW 181,Golf 2,Alfa Romeo 33 Sportwagon,Mercedes 250D,Alfa Romeo 145 Quadrifoglio...

 

Jetzt: VW 181, Smart 42 und jut is´!

 

Spritmonitor.de

 

Image Hosted by ImageShack.us

w429.png">

 

 


Anfang:

Opel Kadett C,Renault Fuego,Renault 5 GT Turbo,Renault 5 GT Turbo,Renault 20,Renault Fuego,VW 181,Opel Kadett D,BMW 1602,Opel Rekord A,VW Golf 1 GTI,Opel Commodore B Coupe,Opel Senator,VW 181,BMW 635 CSI,VW 181,Golf 2,Alfa Romeo 33 Sportwagon,Mercedes W124 250D,Alfa Romeo 145 Quadrifoglio, Smart 450 CDI, Smart 452 Roadster, Mercedes S124 E320...

 

Jetzt: VW 181, Smart 451 CDI Cabrio

 

Spritmonitor.de

 

a>

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.