Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
schaefca

STOCKWORLD: weltweiter SMART-Absatz minus 33%

Empfohlene Beiträge

Tach!

 

Gefunden bei stock-world.de:

 

Der Autobauer Daimler hat im Januar ein deutliches Absatzplus bei Mercedes-Benz Cars erzielt. Mit 72.600 Fahrzeugen wurden 16,6 Prozent mehr Fahrzeuge ausgeliefert als im Januar 2009 – und das trotz eines Einbruchs bei Smart um 33 Prozent auf 5.600 Automobile.

 

Ein Absatzsprung um 24 Prozent bei Mercedes-Benz hat das Smart-Minus deutlich mehr als kompensiert.

 

Regional verzeichnete Daimlers Autosparte eine höchst unterschiedliche Entwicklung. Im Heimatmarkt Deutschland wurden mit 10.300 Fahrzeugen 20,8 Prozent weniger abgesetzt als im Januar 2009, in Westeuropa beläuft sich das Minus auf 5,3 Prozent, ist aber bei der Stückzahl ausschließlich auf den deutschen Markt zurückzuführen. Konträr dazu ist der Absatz in China von 3.400 Fahrzeugen auf 8.400 Stück deutlich gestiegen. In der Region Asien/Pazifik hat Daimler 87,3 Prozent mehr Automobile ausgeliefert, laut der Schwaben waren es in der Region 16.700 Stück. In den USA wuchs der Absatz um 22,3 Prozent auf 15.000 Stück.

-----------------

I love you all!

 

smartsigvk6.jpg :-D

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

 


I love you all!

 

smartsigvk6.jpgicon_biggrin.gif

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Habe die Hardware Requirements Seite des Projektes durchgelesen. Alle Angaben sind typisch für den Betrieb mit Ottomotoren. Nichts deutet auf den typischen Bedarf eines CDI Systems hin. Möglicherweise ist eine Entwicklung für einen CDI möglich, wenn zusätzliche Injektortreiber gebaut und hinzugefügt werden. Das erscheint mir aber alles weit entfernt von einer benutzbaren und vollständigen CDI Steuerung.    Zitate aus dem Speeduino Forum von 2023:   Simple answer is no you can't run a diesel.   If you mean open source ...for more modern engines such as common rail I have not seen one myself   Baldur Gislafson i think his name is, he does common rail standalones for reasonable money   https://controls.is/shop/ecu/DID1   Wir kommen der Sache näher. Für den Mercedes Benz OM611 (220CDI) hat Baldur eine plug and play Lösung. Dieser Motor ist dem Smart Motor schon sehr ähnlich. Baldur könnte vielleicht eine Version für den Smart machen. Hat der 220 CDI einen Nockenwellensensor? Falls ja, dann hat die DID1 vermutlich keine Nockenwellenerkennung per Firmware. Das könnte eine höhere Hürde sein. 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.891
    • Beiträge insgesamt
      1.610.345
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.