Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Sinnestaeter

(S) Schlittschuhe

Empfohlene Beiträge

Suche Schlittschuhe für meinen smart...

gibt es sowas oder weis jemand wer jemanden kennt der solche hatt bzw. anbietet ???

Bild%20sig.JPG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Aktuell beliebt

• Der letzte Post

• Moin,   Sehr interessantes Thema. Ich fahre seit dem Frühjahr einen Diesel-Neuwagen. Hab ihn von Anfang an mit HVO100 betankt und kann nur positives berichten.   Jetzt weiß ich natürlich daß es hier thematisch um einen so um die 20 Jahre alten Diesel geht. Ich hab gelesen das die Hersteller für ältere Fahrzeuge nur deshalb keine Freigaben mehr erteilen, weil das Geld kostet und die keine Lust haben. die erforderlichen Testreihen zur Freigabe durchzuführen. Sie hätten ja keinen Vorteil dadurch.   Es bestehen aber keinerlei Bedenken für den Betrieb von älteren Dieselmotoren mit dem vollsynthetischen Diesel. Die angeblich geringeren Schmiereigenschaften von XLT wurden in Versuchsreihen entkräftet, schließlich erfüllt, wie oben bereits erwähnt, der Treibstoff alles Normanforderungen für die Zulassung.   Ich bin von diesem Treibstoff völlig überzeugt. Er verbrennt deutlich rußärmer und belastet dadurch die Abgasfilter erheblich weniger. Auch ist der Schadstoffeintrag ins Motoröl dadurch geringer und trägt somit zur Lebensdauer des Aggregates bei.   Das Kaltstartverhalten meines Diesels ist bemerkenswert. Auch die Laufruhe des Motors... er nagelt überhaupt nicht mehr und hört sich auch nicht mehr an wie ein Diesel.   Btw. : Falls man in Skandinavien Diesel tankt, ist da ohnehin schon ein HVO-Anteil von um die 40% drin. Da interessiert auch niemanden von den Tankstellenbetreibern, wie alt die Fahrzeuge sind die da tanken.   Ich würde zum testen einfach mal mit 1/3 zu 2/3 Mischung anfangen und mich dann steigern. Ich bin überzeugt, da kommt nur Gutes bei raus.   BG
  • Forenstatistik

• Themen insgesamt
      152.904
    • Beiträge insgesamt
      1.610.648
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.