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karina07

Frage zu Schmidt Spaceline-Felgen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

wir wollen unserem Smart neue Felgen verpassen und zwar Schmidt Spaceline.

 

Stellt sich nun die Frage, welche Größe:

VA 7,5J x 17 ET30 mit 195/40 + HA 8,5J x 17 ET25 mit 215/35 (wäre meine 1. Wahl)

 

Passen die ohne weitere Umbaumaßnahmen? Oder wäre diese Variante besser?

VA 6,5J x 16 ET25 + HA 7,5J x 17 ET30 mit 195/45 bzw. 215/35

 

Wäre schön, wenn Ihr auch mal ein paar Fotos einstellen könntet und mir Tipps gebt, wo ich die am günstigsten bekommen kann.

 

Vielen Dank und viele Grüße

Karina

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schreib mich mal eben an dann schick ich dir bilder per mail rüber in 7,5x17 vorne und 8,5x17 hinten alles so rein bekommen ohne umbauten oder das der tüv was gesagt hat auch wenn er derbe rüber steht hinten

 

 

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Ich habe einen kompletten rs Umbau machen lassen, habe alles bei rs-parts machen lassen. Ich weiss das es teurer ist als wenn man es so macht. Aber so habe ich alles eingetragen bekommen. Ich kann nur soviel sagen musste die Tage zum Tüv bei uns im Ort und wollte was neu eintragen lassen und da hat man mir schon gesagt das beim nächsten Tüv termin die Felgen nicht mehr als Zulässig sind. Heisst das ich nach rs hin muss die machen dann nen neue Tüv abnahmen wegen plakete

 

 

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das hört sich dann ja nicht so gut an (aber bilder kannst du ja mal schicken)

 

 

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Du musst das so sehen das jeder tüv anders ist. Laut schmidt sind sie so zu gelassen doch die tüv leute bei uns in Nordhorn wollen das da die verbreiterung drauf kommt oder 7,5x 17 drauf kommen. Aber man muss nur wissen wo man hinfahren muss damit dann

 

 

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Hallo,

 

danke für die Info, ich freue mich schon auf die Bilder :)

 

Wenn man die Brabus-Kotflügelverbreiterung ranmacht, ist das dem TÜV dann lieber? Oder ist grundsätzlich die 16-Zoll-Lösung die bessere? Obwohl die Breite der Reifen ja die gleiche ist ...

 

Viele Grüße,

Karina

 

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    • Moin, sehr geehrter Smartyyy, sehr geehrte Forengemeinde !   Auf die Bemerkung:   Ich gebe mal zu bedenken:   Soweit ich weiß, sind doch die Birnchen in den Seitenblinkern und im Standlicht vorne identisch (12 Volt, 5 Watt, Glas-Sockel, Typ: W5W) und werden NICHT noch separat beworben/verkauft als "Blinkerbirnen" (was mir auch in all den Jahren nicht bekannt geworden wäre....). Trotzdem sind von den Standlichtbirnchen hier schon so manche defekt gegangen und von den Seitenblinker-Birnchen noch KEINE (in der Summe 39 Betriebsjahre und über 450 000 KM). Gibt es dafür eine Erklärung ? Wenn ja welche ?   Und noch so ein Gedanke als "Gegenargument" gegen das gleichzeitige paarweise Austauschen vom Defekt nur eines Leuchtmittels. Wenn ich schon mit einseitig defektem Leuchtmittel unterwegs bin (oder wegen irgendwelcher zwingender Gründe mit schlechtem Gewissen dabei unterwegs sein MUß), dann ist es doch eher von Vorteil, wenn das verbleibende Leuchtmittel noch möglichst lange intakt bliebe.... Eine möglichst breite Streuung der wahrscheinlichen Rest-Betriebsdauern wäre da doch eher von Vorteil (neben der grundsätzlichen Sparsamkeit, heute eher Nachhaltigkeit genannt).   (Und mal ganz unter uns: Immerhin baue ich ja bei defekten Leuchtmitteln auch bei "ollen" Alltagsfahrzeugen heutzutage NEUE typgleiche Leuchtmittel ein. Früher (als ich gaaanz jung war und das Geld dringendst für ganz andere Herausforderungen brauchte) taten es auch gebrauchte (noch funktionierende) Leuchtmittel aus "Schlachtfahrzeugen" oder vom Verwerter ("für lau"). Hatte da mal  Beziehungen).   mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig 
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