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oldiner auf newliner ?

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Wenn du die Kappe vom neuen Scheinwerfer ab hast, kannst du den Zentralstecker innen sehen. Dort siehst du auch welches Kabel an welchen Sockel geht.

2 Kabel an den H1

2 Kabel an den H7

2 Kabel an den vom Standlicht

Blinker sind 2 Kabel aber Separater Stecker

3 Kabel an die LWR

 

Das Massekabel ist evtl. Durchgeschleift innen (bin mir nicht mehr ganz sicher. Aber ich meine vom Alten Kabelbaum bleiben 2 Kabel frei)

 

Dann nummerierst du den Stecker einmal durch von 1-6 oder 7 und suchst dir passend die Adern in deinem Rep-Satz aus. Am einfachsten wenn der die Buchse auf dem Stecker aufgesteckt ist.

 

Nach diesem Plan inspizierst du nun den alten Kabelbaum, der ja nicht im Scheinwerfer sondern am Stecker hinter der Gummitölle aufhört. Auch hier hast du:

1 Stecker 3Polig mit Fern-, Abblend-Licht und Masse

1 Stecker 2 Polig für Blinker

1 Stecker 2 Polig für Standlicht

1 Stecker 3 Polig für LWR

 

Und nun Happy Löten ;-)

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danke erstmal dafür

 

so ich habe ein neues problem die T-Nr. hier im Forum für die Rep Sätze ist für den oldliner hat evtl. noch jemand die TNr. vom newliner?

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von StyLa21 am 19.09.2010 um 17:19 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von StyLa21 am 19.09.2010 um 17:21 Uhr ]

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Ich hatte folgende Bestellt gehabt:

Q0007819V002000000 und Q0007815V002000000.

 

Das waren dann die für den Facelift.

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    • Ist eine schöne und gute Entscheidung, aber hast Du denn schon mal einen Smart gefahren?   Bei den  meisten entscheidet sich hier Haß oder Liebe. (allerdings Quote 1:10 glaub 🙂)   Beim 450 muß Dir klar sein, daß die Dinger mindestens 18 Jahre alt sind, eher älter. Und obenrum sehen sie fast immer toll aus danke viel Plastik, aber wenn man drunter schaut kommt oft das kalte Grausen. Dazu viel Technik, die nach zwei Jahrzehnten eben auch anfängt Mucken zu machen. Wenn Du hier ohne echte Ahnung nach Augenschein kaufst, wird das eine sichere Bruchlandung. Der 450 hat im Alter mehr Mängel als ein rumänischer Straßenköter Flöhe und kann sich finanziell ausmachen wie ein 70er Jahre 12-Zylinder Jaguar, wenn man nicht selbst schrauben kann bzw eine sehr freundliche Werkstatt an der Hand hat. Dazu kommen die bekannten Motorschäden bei den Benziner. Der Diesel is hingegen unkaputtbar, aber die "Dynamik" muß man schon mögen 😉   Ein GTÜ Check ist das Mindeste, aber auch die sehen nur den Standardkram und selten die spezifischen Smartprobleme. Besser wäre, einen smarterfahrenen Begleiter dabei zu haben.   Der 451 ist das deutlich besser fahrende Auto weil von Anfang an von Mercedes entwickelt, der fährt wie eine kleine A-Klasse und hat noch ein paar andere Goodies.   Oh, es gibt noch so viel zu sagen hierzu.... am allerwichtigsten: Hör auf Deinen Bauch. Wenn der sagt laß es - dann laß es.
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