Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
DetSmart

Entschlossen einen CDI zu kaufen

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben Smarties!

 

Heute habe ich mich entschlossen einen Smart Coupe Passion CDI mit 55 PS zu kaufen. Im Moment ist das Fahrzeug noch nicht verfügbar. Aber ich hoffe am Wochenende wird es so weit sein. Ein Vorführwagen.

 

Den Benziner sind meine Frau und ich schon gefahren. Einfach ein tolles Gefühl! Bin gespannt wie das Fahrverhalten vom CDI ist.

 

Die Entscheidung wurde auch von den vielen positiven Berichte hier im Forum geprägt.

 

LG

DetSmart (baldiger)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gute Entscheidung! Der neue Diesel fährt sich sicher super! Glückwunsch!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Juchu... :) eben habe ich meinen neuen Smart geholt.

 

bin erst mal auf Probefahrt

 

 

später mehr

 

detlef :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo DetSmart,

 

erstmal Gratulation zum Würfel,

und natürlich ein herzliches wilkommen hier.

 

-----------------

bild3835da1.th.jpg

 

smarte Grüße

Kai

 


p3290017.jpg

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Kai vielen Dank für Deine Willkommensgrüße. Einfach ein Fahrspass den ich nicht erwartet hätte.

 

Sicherlich werde ich noch einige Zeit brauchen um Schlaglöcher eleganter zu umfahren und nickfreier zu fahren. Mein CDI Motor macht in meinen Ohren einen tollen Sound.

 

@ Falco Danke für Deinen Glückwunsch!

 

LG

Detlef :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Von der Theorie (Carnot) her stimmt dies alles, aber bei so niedrigen Temperaturen verdampft das ins Saugrohr eingespritzte Benzin nicht mehr, sondern gefriert einfach. Machbar wäre so etwas vielleicht noch mit einem Direkteinspritzer. Allerdings müsste dazu trotzdem die Verdichtung des Motors so stark angehoben werden, damit die Lufttemperatur im Zylinder durch die Kompression so hoch ist, dass das eingespritzte Benzin vollständig verdampfen kann. Diese dazu notwendig hohe Kompression wird wiederum dazu führen, dass nach der Zündung der Spitzendruck und damit die Temperatur so stark ansteigt, dass mit Sicherheit sehr viel Stickoxid entsteht und unbeherrschbare mechanische Belastungen für den Motor auftreten. Die zur Erzeugung der Kälteleistung notwendige Leistung, denkbar wäre das Linde-Verfahren wie beim Kühlschrank, allerdings mehrstufig, würde zu einem nicht unerheblichem Teil die Abgabeleistung wieder deutlich reduzieren.  Bei gleichem Ladedruck ist die notwendigen Kompressionsarbeit bei adiabatischer Kompression nur abhängig vom Druckverhältnis. Dies bedeutet, dass der Aufwand an Kompressionsarbeit unabhängig von der Mediumstemperatur ist.   @Smartrudl Um wieviel glaubst Du würde sich die Lufttemperatur durch einen wassergekühlten Ladeluftkühler weiter als durch den bestehenden absenken lassen, der sich in die vorhandenen Platzverhältnisse des 451er integrieren ließe. 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.790
    • Beiträge insgesamt
      1.608.023
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.