Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
schaefca

FOCUS: Daimler will CO2-Primus werden

Empfohlene Beiträge

Tach!

 

 

Gefunden bei focus.de:

 

Daimler will CO2-Primus werden

Optimistisch für das Jahr 2010 zeigt sich Daimler-Chef Dieter Zetsche am Rande der Detroit Auto Show (bis 24. Januar).

 

Zwar rechne er mit einem schwierigen Jahr und einem Wachstum des weltweiten Pkw-Marktes von nur drei bis vier Prozent, doch Daimler werde diesen Wert überbieten können.

 

Auch in Sachen CO2-Ausstoß wollen die Stuttgarter ihre Hausaufgaben besser machen als die Wettbewerber. „Wir sind auf dem Weg, hier eine Führungsposition einzunehmen“. Dies soll allerdings nicht durch eine spezielle Öko-Baureihe erreicht werden, wie es beispielsweise BMW derzeit mit dem Project i versucht, vielmehr sollen alle Fahrzeuge gleichermaßen zu einem geringen CO2-Flottenausstoß beitragen. Die von der Regierung vorgegebenen Klimagas-Grenzwerte sollen „bei Weitem erreicht werden“. Konkret will Daimler bis 2012 die 140 Gramm-Grenze unterschritten haben. Beim Sparen helfen sollen auch alternativ betriebene Fahrzeuge. Ab 2012 will Daimler jährlich eine fünfstellige Zahl an Elektroautos produzieren, die jedoch nicht alle in Deutschland auf die Straßen rollen werden.

 

 

-----------------

I love you all!

 

smartsigvk6.jpg :-D

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

 


I love you all!

 

smartsigvk6.jpgicon_biggrin.gif

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Offensichtlich gab es da ein kleines Verständigungsproblem zwischen dem Beschreiber und dem Zeichner der Schaltungsunterlagen. 🙄 Da waren wohl die Gehirnwindungen doch nicht ganz so rund wie in dem Piktogramm rechts oben zu sehen! 😉 In der Beschreibung dieses Schalters steht es nämlich komplett korrekt drin, siehe Bild unten, nämlich daß bei stehendem Motor dieser Schalter geschlossen ist und bei vorliegendem Öldruck der Schalter öffnet, nur in dem Schaltbild ist mit dem Schließer genau das falsche gezeichnet worden, das müsste nämlich eigentlich ein Öffnungskontakt sein, der im Ruhezustand bei stehendem Motor geschlossen ist und bei laufendem Motor und vorliegendem Öldruck geöffnet wird. 🙂    
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      153.073
    • Beiträge insgesamt
      1.613.873
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.