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oldsmart

Reifengröße Cabrio 450

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Hallo ich brauch mal Hilfe !!!!

 

Ich habe mein 450 Coupe CDI verkauft und mir ein 450 Cabrio CDI gekauft. Nun stellt sich mir die Frage kann ich meine 135 er Winterreifen auf der VA fahren, da im Brief nur die 145 er eingetragen sind ???

 

Gibt es da eine Freigabe oder muss ich das beim TÜV eintragen lassen ??

 

Danke für die Hilfe !!!

 

MfG Markus :-?


Auch im Alter smart

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Wenn du den alten Brief vom jetzigen Cabrio noch hast schau mal in die Eintragungen rein, da sollten eigentlich auch die 135er als M&S drin stehen.

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3995414725_63e757ff9b.jpg

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Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Hi Timo

 

ist leider nicht so es stehen nur die 145 er drin !!!

 

Gruß Markus


Auch im Alter smart

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Nicht oben sondern unten in dem großen Feld.

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Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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In meinem grünen Brief, MC01, PKW offen, v. 26.3.03 steht unten u.a.

oder vorn 135/70 R15 70Q M+S auf 3,5 JX15 H2 ET 20.5

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Hi Timo,

 

auch im großen Feld unten sind die 135 er nicht aufgeführt ! :-?

 

Gruß Mark

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von oldsmart am 12.01.2010 um 16:21 Uhr ]


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    • Moin, sehr geehrter sven_domroes, sehr geehrte Forengemeinde !   @sven_domroes   Habe diesen Faden nochmals in Gänze durchgelesen. Mein Beileid zu dem mutmaßlichen Pleuel-Fußlager-Schaden.   Dazu meine Überlegungen: Unlängst gab es hier einen Faden, in welchem ein kundiger Schrauber (der sonst u.a. bestimmte ältere Motorräder aus fernöstlicher Fertigung restauriert) einen Motorschaden an einem Smart 451 (54 PS) "obenrum" diagnostiziert und behoben hat (vorher bei MB-Fachwerkstatt gewesen). Ich finde, daß der Faden gut geschrieben und auch reichlich gut bebildert ist, halte ihn deshalb auch für "lesenswert" /falls dies n.n. geschehen sein sollte: Titel: "smart four 2 von 2012 100tsd-km mit sporadischen Motoraussetzern".   Darin ist m.M.n. sehr gut zu sehen, zu welchen "Übelständen" die "moderne Abgasreinigung" und die von den Entwicklern favorisierte Technik (Abgasrückführung) bei mutmaßlichem dauerhaftem Kurzstreckenbetrieb und mangelhafter Wartung/Service führen kann.....und wie man dies mit entsprechendem Aufwand wieder instandsetzen kann..... (Stichworte: "Ansaugtrakt zugeschmoddert/verkokt").   Ist natürlich fernab jeder Wirtschaftlichkeit....aber man ist ja hier auch irgendwie auch im "Hobby-Bereich".   Und zu der Bemerkung:   Aus dem bisher "Geschriebenem" glaube ich entnehmen zu können, daß doch das nötige Können und auch die sonstigen Rahmenbedingungen (Zeit, Lust, Platz u.ä.m.) vorhanden sein dürften. Wäre da nicht eine Demontage des Motors und eine Zerlegung desselben mit Diagnose des mutmaßlichen Pleuelfußlager-Schadens möglich/sinnvoll ? (Ich kann mir vorstellen, daß eine Teil-Instandsetzung des Kurbeltriebs bei Selbst-Anlieferung des "sauberen und nackten" Rumpf-Blockes (also nur Kurbelgehäuse mit Kurbelwelle und Pleuel) in einem entsprechenden Fachbetrieb (qualifizierter Motorenbau) gar nicht sooo aufwändig (Arbeit) und dann sooo aufwendig (Finanzen) sein könnte. Da bin ich aber aktuell nicht wirklich im Thema (also was so etwas heute kostet), habe so etwas lange nicht machen/instandsetzen lassen.....(Aber war früher auch schon so: Für einen entsprechend genauen Kostenvoranschlag möchten die Handwerker das "Objekt" gern selbst sehen/vermessen (was ich auch sehr gut verstehen kann)).   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
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