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oldsmart

Reifengröße Cabrio 450

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Hallo ich brauch mal Hilfe !!!!

 

Ich habe mein 450 Coupe CDI verkauft und mir ein 450 Cabrio CDI gekauft. Nun stellt sich mir die Frage kann ich meine 135 er Winterreifen auf der VA fahren, da im Brief nur die 145 er eingetragen sind ???

 

Gibt es da eine Freigabe oder muss ich das beim TÜV eintragen lassen ??

 

Danke für die Hilfe !!!

 

MfG Markus :-?


Auch im Alter smart

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Wenn du den alten Brief vom jetzigen Cabrio noch hast schau mal in die Eintragungen rein, da sollten eigentlich auch die 135er als M&S drin stehen.

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3995414725_63e757ff9b.jpg

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Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Hi Timo

 

ist leider nicht so es stehen nur die 145 er drin !!!

 

Gruß Markus


Auch im Alter smart

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Nicht oben sondern unten in dem großen Feld.

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Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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In meinem grünen Brief, MC01, PKW offen, v. 26.3.03 steht unten u.a.

oder vorn 135/70 R15 70Q M+S auf 3,5 JX15 H2 ET 20.5

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Hi Timo,

 

auch im großen Feld unten sind die 135 er nicht aufgeführt ! :-?

 

Gruß Mark

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von oldsmart am 12.01.2010 um 16:21 Uhr ]


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    • Moin, sehr geehrter Broxin, sehr geehrter Ahnungslos, sehr geehrte Forengemeinde !   Auf die Frage: und:   Meine Erfahrung: Ging hier problemlos mit Loctite 648 (Fügung Welle/Nabe).   Hintergrund: Die beiden Smarts 450er hier sind die ersten "modernen" Fahrzeuge (mit ABS und ESP). An dem 2005er Modell stand ich im 09/2014 bei KM ca. 112 000 KM vor der Herausforderung eines durch Unterrostung aufgesprengten ABS-Ringes auf der hinteren ATW, der andere Ring sah auch schon arg verrostet aus....(ABS uns ESP-Lämpchen leuchteten sporadisch, dito Eingriff ESP, scheinbar fahrtechnisch grundlos....). Im Markenpalast (in Hamburg) wollte man für eine Reparatur ersthaft einen 4-stelligen Betrag haben, man hätte einfach beide ATW komplett gegen NEU getauscht (wobei die neuen ATW an der Paarung ABS-Ring/GLG wiederum NICHT gegen Unterrostung geschützt wären (sind wohl nur aufgepresst/aufgeschrumpft).   Preiswerte zeitwertgerechte Reparatur: Die ABS-Ringe gibt es einzeln für geringe Beträge im Versand zu kaufen.....ATW ausgebaut, alten defekten Ring abnehmen, runterschlagen, GLG-Körper anhand des neuen vorliegen Ringes so weit runterschleifen (ging hier an einem handelsüblichen Schleifbock), daß der neue Ring gerade so "saugend" ohne Gewalt an die Einbau-Position geschoben werden kann (Einbaustelle vorher ausmessen, falls kein "Muster" /andere ATW zur Hand). Mit Klebemittel den neuen Ring spaltfüllend aufkleben und aushärten lassen. Danach noch "Lackaufbau der gesamten ATW in optisch ansprechend schön" (das Auge schraubt hier mit).   ATW wieder einbauen. Probefahrt: Lämpchen bleiben aus, kein fahrtechnisch grundloser Eingriff des ABS/ESP. (Nunmehr seit 11 Jahren und weiteren ca. 130 000 km. Zugegen: Die ATW sehen z.Zt. nach 11 Salzwintern nicht mehr sooo toll aus.....).   Was mich ein wenig wundert: Der andere 450er (2006er Modell) hat noch die werksmäßigen ABS-Ringe an den ATW hinten. Da war (noch) nichts defekt, sehen aber auch nicht mehr gut aus.... Bei ähnlichem Fahrprofil und ähnlicher KM-Leistung (nun auch deutlich über 200 000 KM).   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig 
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