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garfikatze

zündkerzen 451

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was kosten die 6 zundkerzen bei smart für den

450 smart`?

 

wie oft müssen die kerzen beim beim 71 ps gewechselt werden und wie oft beim 84ps?

 

was kosten diese,sind es nur 3 stück?

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Was willst denn jetzt genau wissen ?

- 450

- 451

- 6 Kerzen

- 3 Kerzen

- 71 PS

- 84 PS

 

-----------------

Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

rms-smarti_mittel.jpg

 


Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

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Hi,

also grad beim 451 mit 84 PS machen lassen.

Werden bei 45.000 getausch, Kosten für nur die Kerzen keine Ahnung, komplette Inspektionkosten waren 230 Euro-

 

Denke beim 71 PL'ler auch bei 45.000 !!!

 

Gruß

Ralf

 


6,4 Liter .. gedrückt !!!

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Laut Smart Berlin kostet das ganze 66€ inkl. Einbau. Wäre ja noch bezahlbar. Tuer ist es so oder so.

 

 

HIER


71PS (kein MHD) Spritmonitor.de

 

1280_3131353138623039.jpg

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Müssten 60Tkm sein, wenn ich es noch richtig im Kopf hab. Ist bissl her, dass ich das Heft in der Hand hatte.

 

 


71PS (kein MHD) Spritmonitor.de

 

1280_3131353138623039.jpg

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    • By the way, es verschmutzt natürlich nicht nur das Mischgehäuse. Auch in diesem Fall werden sich die Ablagerungen auch durch den Ansaugkrümmer und den Zylinderkopf hinziehen. Eigentlich müßten diese genauso gereinigt werden wie das Mischgehäuse.  Wir hatten hier schon einen Fall, in dem der Smartbesitzer den Zylinderkopf demontiert hat um ihn zu reinigen, weil die Ablagerungen sehr krass waren.   Die Dichtscheiben, die es massig z.B. auf Ebay gibt, sind diesbezüglich nach meiner langjährigen Erfahrung unbedenklich. Die oben zitierte von Ingolf Beiten ebenfalls.   Auch hier stellt sich die Frage nach dem Fahrprofil. Die Smart 450 CDI sind hervorragend geeignet als maximal sparsame Langstreckenfahrzeuge. Ich fahre damit z.B. täglich mit 47 Km pro Strecke, davon den größten Teil Autobahn. Für reinen Kurzstreckenbetrieb bzw. Stadtbetrieb ist der 450 CDI nicht geeignet. Zumindest würde ich dann auf jeden Fall die Dichtscheibe einbauen. Für meinen Langstreckenbetrieb ist das übrigens nicht unbedingt nötig, da verschmutzt das Ansaugsystem nicht auffallend.   Auch wäre die Frage nach dem Ölstand im Motor. Besser nur bis zur Hälfte am Peilstab auffüllen, nicht bis max., das vermeidet, daß unnötig viel Öl ins Ansaugsystem kommt, was die Verschmutzung begünstigt. Vielleicht kann der @lockeoldiese Infos noch nachreichen.
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