Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
SmartLaL

Stylische Felgen+Reifen 450,-Euro Original Smart 15Zoll

Empfohlene Beiträge

Stolzer Preis ist relativ, ich habe die Felgen ohen Reifen sehr günstig kaufen dürfen, für meine Winterschlappen, die habe ich dann von den Stahl auf diese Pulse Felgen montiert.

Ach ja, in der Bucht für 160 Euro gekauft.

Hatte einfach Glück ?? :-D

Viel Erfolg beim Verkauf mit den Felgen/Reifen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Aktuell beliebt

• Der letzte Post

• Hallo Smart Gemeinde, ich Versuchs einfach. Status: Berlin, Smart 451 MHD Baujahr 2010 , Benziner 71 PS , 1313 AHN , 130.000 km , gehört meiner Tochter, wurde von Ihr zum Studium 2022 gebraucht angeschafft , nicht "der" hübschte aber ungemein geliebt, ihr Erstwagen halt. Aktuell ist die MKL da, nach dem Start ca. nach 5 Sekunden blinkend und danach dauerhaft. So, wie ich Forum schon aufmerksam gelesen habe , Hinweis : Thema gibts schon..... richtig und alles aufmerksam gelesen , überhaupt deswegen auf dieses Forum gestoßen. Vorgeschichte bzw. seit dem Kauf...alles Gut bis Dezember 2024, dann plötzlich immer mal Temperatur anzeige und MKL, Tochter stehengeblieben ... der Erste Schock im Strassenverkehr von Berlin. Hilferuf an Papa , so und jetzt komme ich ins Spiel. Abschleppen lassen zur Werkstatt.  Erster Anruf war Thermostat, zweiter Anruf war Wasserpumpe.  Abholung kurz vor Betriebsferien Anfang, nach 10 min. Fahrt alles wieder gleich , Temperatur und MKL leuchten und piept. Auto wieder zur Werkstatt , 2 Wochen warten bis Betriebseröffnung, warten , warten , Anruf , Riß in der Zylinderkopfdichtung . nochmal sollte vierstellig auf die bisherigen Kosten (auch schon vierstellig) , abgelehnt. Ab jetzt vielleicht Smart / Motor Liebhaber überspringen. Also der Papa sucht im www und hopla ca. 100€ Zylinderkopfdichtungsflüssigkeit. Bestellt, Auto so swoieso nicht fahrbar, 25 km weit weg, probieren. Also halbwegs nach Anleitung im Regen und 1 Grad mit Schirm über Kühlflüssigkeitsbehälter gestanden eingekippt, Motor 1 Stunde laufen lassen. 24 Stunden stehen lassen, nächsten Tag wieder hin und.... kein Piepen kein leuchten, fährt der kleine ugly Friend , wie früher. ... genauso wichtig ein "Held" wurde geboren. Vorher nichts mit Autos am Hut und plötzlich , war cooles Gefühl. Heckscheibe hält nicht mehr oben , tausch ich , yeah , Glühbirne ausgefallen, tausch ich (ok bei der ersten hatte ich den Drahthebel plötzlich in der Hand , aber yeah. 2025 Ölwechsel und Zündkerzen über Werkstatt läuft, immer noch. Dann in märz 2026 sporadich mal MKL und unrunder Lauf, aber Tochter sagt nach Volltanken alles wie normal ohne Lampe. Fährt aber hole mir schonmal ein OBD Gerät für alles Fälle, TÜV steht an, Bremsen müssen erneuert werden , Werkstatt und Zack TüV . Juni 2026 , 3 Wochen später MKL , auslesen  P0303 kann ich löschen ,ich kann und fährt ohne Anzeige . Stolz wie Bolle und Tochter freut sich. So und plötzlich auf Autobahn, MKL , Notlaufprogramm , Panik, ausfahrt runterrollen einparken mit letzter Kraft. Tochter will nicht mehr . Ich fahre zum Auto, bin abgehärtet, mir egal ob alle Hupen , fahre nur mit manuellen schaltung, bei automatik will er in unterer Drehzahl nicht wirklich. OK, Hemd aufreißen, ok doch kein Kostüm drunter also probiere ich , stolpere ins Smart Forum , Youtubi, , fange an  3 Zündspule , macht irgendwie spass ok, p0303 kommt wieder, naja, mir fällt ein was einmal ging geht bestimmt auch zweites mal auch wenn vielleicht nicht nötig, Also wieder Zylinderflüssigkeit, 1 Bosch Zündkerze, und Zusatz um die Einspritzdüsen zu reinigen, (Zündkerze habe ich 2 Stundengebraucht, Muskelkater wegen der Haltung, Aber läuft ohne P0303 ... 1 Woche, Zündkerze geholt (wird das jetzt jede Woche so, jetzt in 30 min. ) ne P0303 bleibt. Ok was von Einspritzdüse gelesen, geholt beim SmartWerkstatt 20€ , Fehler bleibt,  aber macht Spass, ganz vergessen Tochter ist nicht Mobil. Tauschen was kann es noch sein, OT Sensor, Bordstein schief hingestellt , komm ran, tausch, nö. Ok was mit Elektrik gelesen , oh graus, check Stecker visuell, beim Smart crazy , steh mit Lupe wie ein Detektiv, aha die Kabel am Stecker am Startergenerator porös zum Teil sieht man Kupfer , der Übeltäter ist bestimmt gefunden,  schnell versucht Buddy der mithilft, Stecker erneuert, startet wie immer ..und P0303 , was hier los!! Papa was macht das Auto, Der Teilnehmer ist momentan nicht verfügbar. Die Kommentare meiner Frau erwähne ich hier nicht. Was bedeuten eigentlich die Werte im OBD Livebild - keine Ahnung. Der Wert VPWR (V) bei laufendem Motor ca. 12,8 soll zu niedrig sein, Generator lädt Batterie nicht . Batterie Ladegrät ausgeliehen, man bekomme seit 2 Tagen irgendwie diese Batterie nicht raus, egal, Stromleitung zum Auto, Anschluss, Batterie bei 40% WTF, 3 Stunden später Full, ..WTF. Der Tochter reichts. Ich will aber nicht aufgeben, 1. wichtigster Grund : es macht Spass, warum hat mich das vorher nicht wirklich interessiert , oder ist das  Alter anstatt zu mähen o.ä. ist Schrauben, Egal. Vielleicht zieht er Luft die nicht soll, Starterpilot geholt, wohin sprühen (vorsicht Brennbar 🙂 ). Kompressionsdruck prüfen, aha. Drosselklappe auf Verschmutzung prüfen.. Also gibt es in Berlin  jemand der gerne schraubt, Fehler sucht, der mal ein gutes Auslesegerät ranhält, helfen will , gerne PM an ,mich. Ansonsten Tipps immer gerne. Hinweis ich schraubte bisher auf dem Strassenparkplatz :-). Ansonsten sorry für die spontan lange Einleitung. Hoffen keinen gestört oder gelangweilt zu haben.
  • Forenstatistik

• Themen insgesamt
      153.517
    • Beiträge insgesamt
      1.620.669
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.