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Sylvia

Style your smart - Design-Wettbewerb für alle smart-Fans

Empfohlene Beiträge

Huhu,

 

und gibt's auch Entwürfe von Forums-Usern?

 

Grüßle, Jasmin.

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Signatur_August_2009.jpg

 

 

Bis dass der TÜV uns scheidet...

 

 


 

Signatur_August_2009.jpg

 

Bis dass der TÜV uns scheidet...

 

 

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Tach!

 

Uiiiiiii, die sind aba schöön: click>>

 

Böblingen wählt intern bestimmt den oder den aus...

 

:-D :-D :-D

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I love you all!

 

smartsigvk6.jpg :-D

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

 


I love you all!

 

smartsigvk6.jpgicon_biggrin.gif

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

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    • In diesem Fall gibt es mehrere Möglichkeiten welche der Reihe nach bearbeitet werden sollten.  Als erstes sollte das Magnetventil der NW Verstellung geprüft werden. Dazu reicht es, dass Ventil zu demontieren und mit 12V anzutakten. Ganz einfach im ausgebauten Zustand an einer Batterie o.ä. .  Das Ventil arbeitet hör und sichtbar.  Tut es das nicht - erneuern.  Unter dem Ventil im Kopf ist eine Schraubkappe - entfernen und das darunter befindliche Sieb reinigen.  Den NW Sensor demontieren und reinigen. Hin und wieder sammeln sich dort feine Späne welche zu falschen Signalen führen.    Wenn das alles geprüft und für gut befunden wurde, als nächstes den Öldruck messen. Dieser sollte bei mindestens 0,5 besser 1,0 Bar im Leerlauf bei warmem Motor liegen.    Ist das ebenfalls in Ordnung dann die Steuerzeiten prüfen.  Hier ist zu beachten das die korrekte Markierung am Steuergehäusedeckel verwendet wird. Es gibt dort eine OT und eine Zündmarkierung. Wenn nicht sicher welche Rolle ichtig ist, OT über das Kerzenloch mit Schraubendreher besser noch Messuhr ermitteln.  Im OT müssen die Markierungen der NW oben fluchten. Die Auslasseite bei 3 Uhr die Einlassseite bei 9 Uhr wenn man von vorne auf das NW Rad schaut.  Fluchten sie nicht/sind um einen Tick verstellt ist entweder die Kette zu lang (selten) oder der Kopf/Block geplant worden.    Wenn das auch passt, dann den Steuergehäusedeckel demontieren und deren Ölbohrungen prüfen.  Die werden gerne bei Reparaturen mit zuviel Dichtmasse verschlossen und dann kommt bei der CVVT nicht genug Öldruck an.    Irgendwo in diesen Bereichen wird der Fehler liegen.       
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