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scherro

Soll ich - oder soll ich nicht?

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Hallo,

 

ich wohn in einer Gross-Stadt und würd als Zweitauto gern folgenden Smart kaufen:

 

Passion cdi

10/2003 BJ

CDI

Klima, ESP, ABS

Blau/Silber

jedes Service - Serviceheft vorhanden

8fach Bereift (4 x orig. Alu, 4 x Nachbau-Alu)

60.000km

CD Radio (orig.)

Soft-Touch

4500 EUR

 

Preis ok?

Service/Pickerl/Bremsen vorne inkl. Scheiben gerade gemacht - steht da etwas an?

 

Fahre hauptsächlich in der Stadt - evtl. mal +/-30-50km auf Landstraßen/Autobahnen herum.

 

Was dürfte er da so verbrauchen - haupts. in der Stadt - sind 3,5-4l echt realistisch?

 

Achja, er hat kein extra Soundpaket (keine Boxen vorne rechts und links bei der Frontscheibe) - also Standard - kann man da was sinnvolles / günstiges machen - wie hört sich "Standard" an?

 

Kann der CD Player mp3 abspielen?

 

Auf was würdet Ihr bei der Besichtigung speziell achten?

 

Danke für eure Hilfe ...

 

ROB

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von scherro am 06.01.2010 um 15:49 Uhr ]

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4.0 bis 5.0 lt. sehr fahrweise abhängig :o

 

Klick mal auf die Verbrauchsanzeige, und dann beim Vergleich auf Anzeige

 

-----------------

Mein Gewissen ist rein, ich benutze es nie!

 

42cdi Passion Numericblue / silber 7/03 und src 60kw champagner / silber 3/03

Gruss Kuno

 

243776.png

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Kuno am 06.01.2010 um 17:48 Uhr ]


Mein Gewissen ist rein, ich benutze es nie!

Smart verkauft

MB SLK 5 / 09

Gruss Kuno

 

243776.png

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    • Verbrennungsmotoren und insbesondere Turbomotoren reagieren extrem auf die Umgebungstemperatur. Wobei gilt je kühler, desto kräftiger und effizienter, nicht umsonst hatte ich ja folgendes geschrieben:     Und das war unter etwa gleichen Bedingungen im Herbst, insofern sind deine Beobachtungen sicherlich korrekt, weil es jetzt eben kälter ist als zuvor fährt dein Smart stärker und effizienter - auch unabhängig vom Kraftstoff.   Das Tuning auf deinem Smart wird mit Sicherheit auf das klopffestere 98 Oktan ausgelegt sein (das ist die Regel) und damit auch mehr Leistung und Effizienz haben wenn du 98 Oktan (Superplus)  statt 95 Oktan (E5/E10) tankst. Falls dein Tuner aber auf 95 Oktan optimiert hat, dann bringt 98 Oktan gar nichts, dass würde ich an deiner Stelle mit einem Anruf klären um nicht nur zu mutmaßen.   Sehr vereinfacht gesagt kann die (optimierte) Software im Motor bei 98 Oktan solche Parameter wie Zündzeitpunkt, Ladedruck, etc. in allen Fahrzuständen weiter in Richtung Leistung und Effizienz schieben als mit 95 Oktan, was eine niedrigere Klopfgrenze hat.   Gruß Marc
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