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tomsn1

Ölabsaugpumpe

Empfohlene Beiträge

Kenne die Pumpe von Ebay nicht, hab selbst ne elektrische von Proxon, wenn du was günstiges suchst was auch gut funktioniert, kauf dir doch diese: drück mich, ist zwar keine elektrische, funktioniert aber gut.

Gruß Ingo


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Die elektrischen Pumpen sollen nicht so gut sein (Haltbarkeit).

 

Ich benutze die Absaugpumpe Pela 6000.

klick

Bin damit äußerst zufrieden.

Damit ist der Ölwechsel eine sehr saubere Sache weil der Auffangbehälter gleich integriert ist. Pumpen muss ich nur am Anfang ein Paar mal und dann wird über Unterdruck von alleine abgesaugt.

Wenn ich fertig bin, kann ich über einen Aufsteckstutzen den Behälter leicht und sauber entleeren.

 

Edit:

Hier gibt es mehr Bilder von der Pumpe:

evilution.co.uk

[ Diese Nachricht wurde editiert von LI am 30.12.2009 um 09:48 Uhr ]


signatur_rinchen.jpg

Spritmonitor.deSuper, nicht Diesel!

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    • Moin aus Hannover!   Habe einen Smart 450 Benziner aus Baujahr 2005 mit etwa 130.000 km geschenkt bekommen. Der Wagen ist 20 Jahre lang in einer Hand gewesen. TÜV hat er auch noch ein Jahr. Es ist immer alles bei irgendwelchen Werkstätten gemacht worden.  In letzter Zeit hat er viele neue Teile bekommen: so ist die Kupplung ersetzt worden, vier neue Reifen und die komplette Bremse vorne und hinten. Dazu noch eine Inspektion mit Ölwechsel und viele andere Kleinigkeiten.  Der Grund dafür, warum der Wagen verschenkt wurde, war die Tatsache, dass er immer wieder unvermittelt ausgegangen ist.  Der Fehler scheint ja relativ bekannt zu sein, wenn man im Netz sucht. (War nur anscheinend der Werkstatt nicht bekannt  :-D ).   Also die kalten Lötstellen an der E-Zentraleinheit sind jedenfalls nun behoben worden und es scheint (noch keine lange Probefahrt gemacht) auch der Fehler gewesen zu sein. ;-)  Große Freude!😃  Was mir ansonsten aufgefallen ist:   im Leerlauf wird der Wagen nicht warm. Die Temperaturanzeige bleibt wenn die Heizung läuft nur beim ersten Punkt. Egal wie lange er läuft. Normal bei den Außentemperaturen und im Leerlauf? Eine von den riesigen 30 A Sicherungen ist durch. Das soll wohl die Sicherung vom Sekundärluftsystem sein?! klassischer Fehler? Ist dann der E-Motor vom Gebläse platt meistens?   Was sollte ich sonst alles so kontrollieren?  Die Werkstatt scheint sich ja nicht gerade perfekt mit Smart ausgekannt zu haben.  (Der Fehler ist wohl schon seit fünf Jahren bekannt gewesen und es wurden viele viele 100 € für Fehlersuche ausgegeben. Ohne Ergebnis.)    Aber das nur am Rande und zur Erklärung, wieso ich gerne einmal alle typischen Schwachstellen kontrollieren wollen würde!   Also Baujahr 2005, 130.000km, Automatik, Glasdach, Soundsystem,    Bin noch nicht viel gefahren, aber er fährt ganz normal an und schaltet auch sauber. Auch klingt der Motor total sauber und macht auch kein Qualm oder so.    Vielen Dank und viele Grüße für Ihre und eure Tipps!   Jules     
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