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mike9677

Suche Verdeck f. Cabrio 450

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

leider ist bei mir vor kurzem die Scheibe im Verdeck gerissen. Nach der starken Kälte hat die es nicht mehr ausgehalten.

Muss hier nun das ganze Verdeck ausgetauscht werden, oder kann man die Scheibe separat auswechseln ??

 

Grüße und frohe Weihnachten...

 

mike :-D

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Die Heckscheibe kann einzeln gewechselt werden, allerdings tauschen die im SC immer nur das komplette Heckteil mit dem Stoff, und das zu einem horrenden Preis.

Ein Verdecksattler mach Dir das Heckteil weg und näht Dir die Scheibe in Dein eigenes Teil rein.

Das wird sogar über Ebay angeboten, da bekommst Du eine Anleitung, wie das Heckteil auszubauen ist, das ist gar kein Problem, und schickst es ein und bekommst es mit einer neuen Scheibe ganz schnell wieder zurück.

 

Hier siehst Du mal ein Beispiel dafür.

 

Das Ganze kannst Du über Deine Teilkaskoversicherung abwickeln, wenn Du eine hast. Es ist sogar so, daß Du da ja eine erhebliche Schadenminderung betreibst, wenn Du das über diesen Weg machst, den ich beschrieben habe. In diesen Fällen sind sogar manche Versicherungen, die eigentlich eine Selbstbeteiligung im Vertrag drin haben, bereit, dies komplett zu bezahlen, weil sie dann immer noch günstiger weg kommen als wenn sie den Ersatz des Heckteils im SC mit abgezogener Selbstbeteiligung bezahlen müssten.

 

Ich würde mir dann sogar gleich eine getönte Folie einbauen lassen, auch wenn dies noch 20-30 Euro teurer sein sollte, das sieht nämlich viel besser aus!

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Wenn Du eine Teilkaskoversicherung mit Selbstbeteiligung haben solltest, sprich mal mit Deinem Versicherungsagenten, ob Du es so abwickeln kannst, normalerweise kostet der Austausch des kompletten Heckteils der Verdeck im SC mindestens 600-700.- EURO! :o

 

Da ist die Versicherung immer noch günstiger dran, wenn sie Dir hier alles bezahlt!

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    • Ich muss das vielleicht mal erklären. Also, ich bin Rentner mit einer relativ gut ausgestatteten Werkstatt( zwei Drehbänke, Fräßmaschine, Maschinesäge, Schweißgeräte und dem ganzen was noch dazu gehört) darum spielen Zeit und Aufwand für mich keine große Rolle. Den Bagger habe ich ohne Originalmotor zum Schrottpreis bekommen und den SpenderDieselSmart gabs für 300,- Euro bei Ebay. Die ganze Sache ist also mehr oder weniger eine Hobby Schrauberei, und beim Hobby hört ja die Vernunft und Wirtschaftlichkeit ohnehin auf. Die Adapterplatte zwischen Motor und Hydraulikpumpe sollte ich mit einer Drehbank und Fräßmaschine angefertig bekommen und den Flansch welcher auf den Starterkranz geschraubt wird bekomme ich auch auf der Drehbank hin. Dann folgt eine Hardyscheibe und der Pumpeflansch ist schon vorhanden. Motor/Pumpe Verbindung und Kraftschluss sind also machbar. Die Motorlager übernehme ich vom Smart, da hilft dann ein Schweißgerät um diese an den Bagger anzupassen. Die Tankpumpe wird auch übernommen damit die Hochdruckpumpe mit Diesel versorgt wird. Das GasPodi werde ich warscheinlich so umbauen das es sich feststellen lässt. Der Wasserkühler und Ladeluftkühler werden auch übernommen, der Lüfter des Wasserkühlers läuft elektrisch über den Thermoschalter.  Leistungsmäßig sehe ich kein Problem, der Janmarmotor hatte 22Ps und er CDI Motor sollte irgendwas bei 40Ps liefern. Selbst wenn unter Last die Drehzahl etwas absacken sollte werde ich bei einem Minibagger damit leben können. Die Motoren haben auch in etwa den selben Hubraum, also sollte das Drehmoment auch in etwa klar gehen. Und mit dem Motorsteuergerät war ich Heute bei meinem Bekannten welcher beruflich Steuergräte repariert und programmiert, er meinte er stellt mir das Steuergerät sodass die Wegfahrsperre, alle Getriebefunktionen deaktiviert sind. In dem Thema stecke ich aber nicht drin und muss abwarten was dabei heraus kommt.   Wie gesagt ist das Alles nur Hobby und ich will damit nicht zum TüV oder zur BAUMA. Ich bin nur einfach ein Schlosser im Ruhestand mit eigener Werkstatt, Zeit und Lust.
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