Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
andreas225

Glühbirnenwechsel

Empfohlene Beiträge

Hallo

Neulich nach dem Wechseln der Glühbirne des Abblendlichtes stellte ich fest, das sich wohl irgendwie Kondenswasser under dem Glas des Frontscheinwerfers gebildet hat, war wohl zu kalt zum Wechseln. :(

Wie kriege ich das Waseer nun wieder raus, ich habe nicht vor den Scheinwerfer komplett zu zerlege. Bei all meinen Fahrzeugen die ich vor dem Smart hatte ist mir das noch nie passiert.

 

Gruß Andreas

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von andreas225 am 20.12.2009 um 21:07 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sind die Abdeckung der Lampen von hinten wieder richtig drauf?

Wenn Ja fahr doch mal ne große Runde mit Licht danach dürfte es wieder wech sein.

-----------------

3995414725_63e757ff9b.jpg

Spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Abdeckungen sind richtig drauf, nach einer größeren Fahrt mit Licht ist der Kondensatfilm innen weg, und bildet sich dann wieder. Soll ich nun nach einer langen Fahrt mit Licht den Deckel aufmachen? Kommmt dann vielleicht noch mehr Feuchtigkeit rein?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mir ging es diesen herbst auch so, tatsächlich war der deckel nicht richtig drauf.

 

hab den deckel abgemacht, die dichtung mit gummipflegemittel behandelt und ordentlich einrasten lassen.

 

jetzt gibt es keine probleme mehr.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Eigentlich sei so belangloses Zeugs wie Lichtmaschine "abgegrast" aber....   Bei einen meiner Non Smart Karren, war kürzlich die Lima verreckt - 90tkm. So etwas kenne ich eigentlich nicht - meine anderen Karren führen gern bis zum Ende meist bei so 350tkm ohne irgendwelche Auffälligkeiten.   Also ne neue rein - Hella - ab jetzt wird es lustig. Die Lima ist mit Wasserkühlung und der Einbau ist "lustig"- egal. Smart 450 ist im Vergleich dazu ne Lachnummer....   Die Hella wurde defekt geliefert, neu und von zertifizierter Hella Vertretung.   OK - dann ne andere Marke - läuft - 2 Wochen. Lima ausgefallen..... Dann diese noch einmal ersetzt - jetzt scheint das zu funktionieren.   Bei dem zuletzt mit 310tkm abgestoßen PKW - der hatte bei 50tkm ne neue, bei 60tkm erneut ne andere, dann bei 290tkm nochmal ....   Jetzt Smart - aus'm Knick gezogen und in Gang gebracht. Die Lichtmaschine war fest, im Auto lag eine neue. MC01 Benzin einer der ersten Baureihe. Lima mit einem Kabel usw. Die neue hat 2 Anschlüsse und erwartet auf D+ "Starthilfe". Das haben wir auch gelöst. Allerdings ist die Limaspannung oder lädt die Lima nur bei höherer Drehzahl. Das macht sich nur bei Fahrten im Stadtverkehr bemerkbar, das stört dann massiv, Karre springt nicht mehr an. Da mein Vertrauen zu aktuellen Limas bei null angekommen ist, ne neue bestellt und hier ein paar hundert Beiträge zu Limas gelesen. Da frage ich mich, was haben die bei Smart geraucht.....   Von Ford kenne ich "smart Charge" was Diesen PHIN irgendwie ähnlich erscheint. Ist ja ein netter Gedanke, beim Gasgeben die Leistung auf die Räder und nicht Lima zu lenken, nur irgendwie ist das insgesamt dämlich.    Es gibt oder ich finde keine eindeutige Beschreibung, ob der Anschluß zur Ladeanzeige zu belegen ist oder nicht.   Aber ich sehe auf Bildern, das an D zumeist nichts kontaktiert ist.    Hier habe ich gesucht  https://www.teilehaber.de/autoteile-shop/elektrik-und-elektronik/lichtmaschine-70/z-neu/smart-city-coupe-(450-c-450)-0-6-tt15365.html   Diese habe ich bestell: https://www.teilehaber.de/itm/generator-as-pl-a4061pr-src24568891.html   Die Onlinesuche über Google war gruselig. Zumeist kam Autodoc - unter vielen Namen 🤮 Autodoc/ATP/Autdirekt/Autoteile usw.    Der Bestellvorgang hat Stunden benötigt. Auf den HerstellerSeiten die technischen Daten zu erhaschen versucht - schlimm.   Wie ist die Meinung zu bestellter ?         
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      153.546
    • Beiträge insgesamt
      1.621.073
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.