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tommy_muc

Frage zu den Service-Gittern

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

nachdem eines der Service-Gitter bei meinem 450er (Baujahr Sommer 2003) beschädigt war, habe ich mir in der Bucht zwei neuwertige gekauft; nun musste ich feststellen, dass das alte Service-Gitter auf der Fahrerseite im unteren Bereich einen Schaumstoffstreifen hat und das alte Service-Gitter auf der Beifahrerseite von innen über Haltenasen mit einer Kunststoffblende komplett verschlossen ist - die neuen Gitter haben weder die Schaumstoffdämmung noch Haltenasen zum Einklicken der Verschlussblende. Wie ist das bei Eurer Kugel? Ist da das rechte Gitter verschlossen? Wo ist der Sinn der Abdeckung? Ist sie erforderlich / zu empfehlen?

 

Danke,

Thomas

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Die verschlossene Abdeckung hatten nur die CDI sollte den CW Wert verbessern. 8-)

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3995414725_63e757ff9b.jpg

Spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Ich kann also getrost die offenen einsetzen und es macht nichts, wenn Wasser nach innen gelangt?

 

 

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Bei den Benzinern ist die Beifahrerseite immer offen!

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3995414725_63e757ff9b.jpg

Spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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    • Hallo Leute,   ich fahre meinen 451er Smart Cdi schon das vierte Jahr, hat jetzt gerademal 245.000 km runter. Er fährt momentan richtig gut, ohne Mucken.    Ich habe mir mal interessenhalber dieses Thema hier durchgelesen. Bei meinem ist es so, wenn ich bei den jetzigen Temperaturen  "normal" fahre, Landstraße, Stadt, Autobahn nicht schneller als 100-110 ( ca. 2.500 U/min), die Anzeige nie, wirklich nie auf den dritten Balken kommt (also 70 Grad), pedelt zwischen einem und zwei Balken. Und wenn ich die Heizung laufen lasse bleibt er auf einem Balken.    Ich dachte immer, jo, ist ein Diesel der braucht eh länger bis er auf Temp ist. Aber dass er auch auf längeren Strecken bei normaler Geschwindigkeit nicht über zwei Balken kommt ist schon komisch. Wenn ich ihm feuer gebe, also vollgas auf der Autobahn, kratzt er auch nach 10-15 Minuten gerade mal den 4. Balken an.   Nach dem ich hier einiges gelesen habe, würde ich zu dem Entschluß kommen, dass mein Thermostat nicht richtig oder garnicht arbeitet. Großer Wasserkreislauf immer auf.    Ich kann natürlich auch falsch liegen, weil wie gesagt ein Diesel. Aber das kann doch nicht sein, dass ich ihn immer am Limit bewegen muss, damit er auf Betriebstemperatur kommt bzw. auch bleibt.
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