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00thors

Einbau Parrot CK3100 in 451er

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Nabend allerseits!

Nachdem ich hier schon ne Weile mitlesen, melde ich mich jetzt auch mal mit einem Problemchen zu Wort.

Ich habe mir für meinen smart (Bj. 2008-) mit Radio 9 und Soundsystem eine Parrot CK3100 gekauft und wollte diese nun heute Abend einbauen.

Der Ausbau des Radios ging mit der Anleitung von Möma erstaunlich glatt von der Hand. Vielen Dank dafür schon einmal. :)

Der Anschluss der FSE machte dann aber doch mehr Probleme. Ich habe mir die Pin-Belegungen des Stromsteckers dann einmal angeschaut und bekomme das nicht richtig auf die Reihe. Laut der Beschreibung von Möma zum Einbau von Fremdradios (da ist ja die Pin-Belegung des smart beschrieben) habe ich nun den Eindruck, dass an der Kupplung des Parrot der Zündungsstrom zwar an der richtigen Stelle ist (Pin 3, wie beim smart-Stecker), dass aber der Dauerstrom beim smart auf die Masse trifft (Pin 8-). Kann das sein oder liege ich da ganz falsch? Durch das Tauschen von Zündungs- und Dauerstrom am Parrot-Kable ändert sich da daran grundlegend auch nichts.

Ich habe es zumindest nicht zum Laufen bekommen und bräuchte nun dringend Hilfe: :(

 

Vielen Dank im Voraus, Thorsten

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von 00thors am 03.12.2009 um 22:53 Uhr ]

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    • Moin aus Hannover!   Habe einen Smart 450 Benziner aus Baujahr 2005 mit etwa 130.000 km geschenkt bekommen. Der Wagen ist 20 Jahre lang in einer Hand gewesen. TÜV hat er auch noch ein Jahr. Es ist immer alles bei irgendwelchen Werkstätten gemacht worden.  In letzter Zeit hat er viele neue Teile bekommen: so ist die Kupplung ersetzt worden, vier neue Reifen und die komplette Bremse vorne und hinten. Dazu noch eine Inspektion mit Ölwechsel und viele andere Kleinigkeiten.  Der Grund dafür, warum der Wagen verschenkt wurde, war die Tatsache, dass er immer wieder unvermittelt ausgegangen ist.  Der Fehler scheint ja relativ bekannt zu sein, wenn man im Netz sucht. (War nur anscheinend der Werkstatt nicht bekannt  :-D ).   Also die kalten Lötstellen an der E-Zentraleinheit sind jedenfalls nun behoben worden und es scheint (noch keine lange Probefahrt gemacht) auch der Fehler gewesen zu sein. ;-)  Große Freude!😃  Was mir ansonsten aufgefallen ist:   im Leerlauf wird der Wagen nicht warm. Die Temperaturanzeige bleibt wenn die Heizung läuft nur beim ersten Punkt. Egal wie lange er läuft. Normal bei den Außentemperaturen und im Leerlauf? Eine von den riesigen 30 A Sicherungen ist durch. Das soll wohl die Sicherung vom Sekundärluftsystem sein?! klassischer Fehler? Ist dann der E-Motor vom Gebläse platt meistens?   Was sollte ich sonst alles so kontrollieren?  Die Werkstatt scheint sich ja nicht gerade perfekt mit Smart ausgekannt zu haben.  (Der Fehler ist wohl schon seit fünf Jahren bekannt gewesen und es wurden viele viele 100 € für Fehlersuche ausgegeben. Ohne Ergebnis.)    Aber das nur am Rande und zur Erklärung, wieso ich gerne einmal alle typischen Schwachstellen kontrollieren wollen würde!   Also Baujahr 2005, 130.000km, Automatik, Glasdach, Soundsystem,    Bin noch nicht viel gefahren, aber er fährt ganz normal an und schaltet auch sauber. Auch klingt der Motor total sauber und macht auch kein Qualm oder so.    Vielen Dank und viele Grüße für Ihre und eure Tipps!   Jules     
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