Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Raphi

TMT von innen wechseln?!?

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Hat eigentlich schon mal jemad versucht die SPL in einen 451 er von innen einzubauen? Wenn ich die Bilder von Möma richtig gesehen habe werden die SPL ja vom Innenraum gegen die Tüg geschraubt. Vorher werden die Löcher in der Verkleidung vergrößert.

 

Die Frage also: Passen die original LS von Smart nicht einfach aus den Löchern nach vorne raus und ich kann mir das "Öffnen" der Tür sparen? :roll:

Ich habe zur Zeit ohnehin kein Geld für die Dämmung und die TMT liegen noch im Keller.

 

Gruß

 

Raphi

-----------------

Spritmonitor.de CDI 451

 

 


Spritmonitor.de CDI 451

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im Prinzip schon, nur wie möchtest Du z.B. eine Mutter zur befestigung des LS hinten gegenhalten?

 

 


Smart 451 CDI Pulse Coupe Spritmonitor.de

 

Gegen Signaturen die die Beitragslänge um ein Vielfaches überschreiten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gutes Argument. Wie ist es mit Spax Schauben??

 

Raphi

-----------------

Spritmonitor.de CDI 451

 

 


Spritmonitor.de CDI 451

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ka ein Versuch wäre es eventuell wert :-D

 

Ein Tipp verwende Blech- bzw. Karosseriemuttern welche man seitlich auf die Verkleidung schieben kann und hinten dann ein Gewinde ist.


Smart 451 CDI Pulse Coupe Spritmonitor.de

 

Gegen Signaturen die die Beitragslänge um ein Vielfaches überschreiten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gute Idee. Wie ist es mit der Größe der Originallautsprecher. Es bringt nichts, wenn ich das Loch zu groß schneiden muss. Hat jemand noch die Smartpappen liegen?

 

Gruß

Raphi

-----------------

Spritmonitor.de CDI 451

 

 


Spritmonitor.de CDI 451

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein, das ist absolut NICHT möglich.

 

1.) Die Lautsprecher sind von HINTEN gegen die Türverkleidung geschraubt.

 

2.) Das Gitter, welches man vorne in der Türe sieht, ist auf der Rückseite "kunststoffverschweist"

 

Einen Lautsprecher von VORNE reinzuschrauben ist also kein Problem, WENN man vorher die Originallautsprecher & das Gitter von HINTEN entfernt hat (und die Lautsprecheröffnung entsprechend etwas nachgearbeitet hat).

 

Viele Grüße

Matze

-----------------

userbar414797hc1.gif

 

Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

 


Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Matze,

 

ich hatte befürchtet, dass irgend jemand sowas schreibt.

 

Also doch sparen, Alu-Butyl kaufen und im Sommer schrauben.

 

Raphi :cry:

-----------------

Spritmonitor.de CDI 451

 

 


Spritmonitor.de CDI 451

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Schonmal vielen Dank, ich dachte schon zu blöd  zu sein, dass mit Unterdruck usw. erschien mir einfach nur absurd. Das hat sich damit ja auch so herausgestellt.   Das Wastegate hatte vorher perfekt geschlossen. Ich hatte den Krümmer usw  demontiert und alles getestet, kann jetzt nach 10km Probefahrt natürlich dennoch defekt sein.    Lief die 10km gut - bis spontan nicht mehr.   Schläuche waren vor 10km ebenso intakt und alle fest angeschlossen, das Ansaugrohr zum Luftfilter ist demontiert, es hab keine Auffälligkeiten.   Öl war/ist hinter Ladeluftkühler - allerdings tiefschwarz. Da der Motor mit frischem Ol befüllt ist, vermute ich eher das es sich um Reste aus dem Ladeluftkühler handeln könnte.   Die Rückschlagventile der Tank/Kurbelgehäuseentlüftung waren defekt und sind ersetzt.    Also Auspuff ab - mal sehen.......   Notlauf bedeutet, das MSG offnet die DK zur Leistungsreduzierung nur gering ?   Es gibt dann noch Ideen zum OT Sensor - dabei wird auf den KW Sensor verwiesen und gelegentlich vom Querbeschleunigungssensor geredet. Aber mit Defekt des KW Sendors sollte der Motor eher gar nicht laufen ?   Oder wird der NW Sensor gemeint - insoweit vorhanden ?   Der Smart ist ja etwas älter - spritzen die Einspritzdüsen in/vor jedem OT ein, oder nur bei geöffnetem Einlaßventil ?   Bei defektem NW Sensor könnte ich mir das Einspritzen vor jedem OT + Zündung als Notprogramm vorstellen.....          
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.880
    • Beiträge insgesamt
      1.610.033
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.