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AllStyler

45 PS Pure Taktventil nachrüsten....

Empfohlene Beiträge

eine frage.

 

damit mein smart eine tuningsoftware bekommen kann muss das saugrohr mit taktventil nachgerüstet werden, soweit alles klar dank suchfunktion.

 

jetzt nun der teure punkt des vorhabens, die umbaumaßnahme auf variantencodierung 54-61 ps kostet ca. 300,-- danach kann die tuningsoftware geladen werden. zusammen ca. 450,--

 

kann ich nicht das hauptmotorsteuergerät eines unfall 54 ps nehmen???

 

batterie abklemmen, taktventil anstecken, 54 ps steuergerät rein und batterie anklemmen..... funktioniert das so? oder muss ich doch diese smart übliche und teure "freischalt" maßnahme durchführen??

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von AllStyler am 23.11.2009 um 22:40 Uhr ]

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Dann hast Striche statt Kilometer im Tacho und deine Wegfahrsperre lässt sich mit deinen Schlüseln nicht deaktivieren. ;-)

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3995414725_63e757ff9b.jpg

Spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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einfach den Pure verkaufen und sich einen Pulse oder Passion suchen ist die beste Lösung, so leid es mir für dich tut, aber du steckst sonnst Unsummen in den Pure.

 

Musste es selbst über den Weg der kosten lernen und selbst für einen geplanten Roadster Umbau benötigst du je nach Bj. noch Saugrohr, Taktventil, Variantcodierung und Tuning, da sind schnell nur für die Umrüstung des Pure 800,- EURO weck und wenn du Pech hast kommt nach wenigen Wochen weil der Motor so nie genutzt wurde noch mal Motor und Turbo dazu. ;-)

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Smart ForTwo Pure mit Roadsterantrieb! wird zu Smart Roadster R 101

Smarter Gruß. Der Michi.

Smart & Pulse CDI

ICQ: 282458571 online.gif?icq=282458571&img=21

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Autoteile, Car-Hifi, Tuning

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Der jetzt nur noch den Top Motor vom smartprofi verbaut.

Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgendetwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat.

 


Smart ForTwo Pure mit Roadsterantrieb! wird zu Smart Roadster R 101

Smarter Gruß. Der Michi.

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Der jetzt nur noch den Top Motor vom smartprofi verbaut.

Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgendetwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat.

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    • Moin, sehr geehrter Smartyyy, sehr geehrte Forengemeinde !   Auf die Bemerkung:   Ich gebe mal zu bedenken:   Soweit ich weiß, sind doch die Birnchen in den Seitenblinkern und im Standlicht vorne identisch (12 Volt, 5 Watt, Glas-Sockel, Typ: W5W) und werden NICHT noch separat beworben/verkauft als "Blinkerbirnen" (was mir auch in all den Jahren nicht bekannt geworden wäre....). Trotzdem sind von den Standlichtbirnchen hier schon so manche defekt gegangen und von den Seitenblinker-Birnchen noch KEINE (in der Summe 39 Betriebsjahre und über 450 000 KM). Gibt es dafür eine Erklärung ? Wenn ja welche ?   Und noch so ein Gedanke als "Gegenargument" gegen das gleichzeitige paarweise Austauschen vom Defekt nur eines Leuchtmittels. Wenn ich schon mit einseitig defektem Leuchtmittel unterwegs bin (oder wegen irgendwelcher zwingender Gründe mit schlechtem Gewissen dabei unterwegs sein MUß), dann ist es doch eher von Vorteil, wenn das verbleibende Leuchtmittel noch möglichst lange intakt bliebe.... Eine möglichst breite Streuung der wahrscheinlichen Rest-Betriebsdauern wäre da doch eher von Vorteil (neben der grundsätzlichen Sparsamkeit, heute eher Nachhaltigkeit genannt).   (Und mal ganz unter uns: Immerhin baue ich ja bei defekten Leuchtmitteln auch bei "ollen" Alltagsfahrzeugen heutzutage NEUE typgleiche Leuchtmittel ein. Früher (als ich gaaanz jung war und das Geld dringendst für ganz andere Herausforderungen brauchte) taten es auch gebrauchte (noch funktionierende) Leuchtmittel aus "Schlachtfahrzeugen" oder vom Verwerter ("für lau"). Hatte da mal  Beziehungen).   mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig 
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