Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
homer72

60.000 KM Inspektion beim 450

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

habe meinen Smart Cabrio Baujahr 2004 Benziner zur 60.000 Inspektion angemeldet.........

 

bei einem Mercedeshändler der auch Smart verkauft und wartet. Jetzt meine Frage, wie sind die Preise für diese Inspektion? Es wurde mir ein Kostenaufwand von ca. 450 € genannt.

 

Sind das normale Preise für diese Inspektion. Eine Bekannte die auch ein Smart fährt und diese Inspektion bei einem Fremdautohaus (Suzuki) hat "nur" die hälfte bezahlt. Auf der Rechnung sind aber auch keine Kerzen! Wie sind eure Erfahrungen?

 

Grüße

homer72

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Frag mal bei der smarten werkstatt in Bochum an dort dürfte es deutlich billiger werden wobei ich den Service dort besser finde als im SC.

die smarte werkstatt

-----------------

3995414725_63e757ff9b.jpg

Spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

besten Dank,

 

habe den Link mir schon gespeichert und werde dann mal Kontakt aufnehmen. Bochum ist für mich auch noch gut zu erreichen......wenn der Preis stimmt :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Moin, sehr geehrter Smart 451 neu, sehr geehrte Forengemeinde !   Auf die Frage:   M.M.n. von mir ein deutliches "JA !"   (Wenn dann die KM-Leistungen im 6-stelligen Bereich erbracht wurden....und die Jahre/Jahrzehnte ins Land gegangen sind werden doch die meisten All-Gebrauchs-Fahrzeuge (Daily-Driver) irgendwann außer Betrieb gesetzt, teil-verwertet, exportiert oder verschrottet (stofflich recycelt). Nicht, weil sie rein technisch betrachtet "am Ende" wären, sondern weil eine Weiternutzung bzw. eine Instandhaltung auf dem von dieser Gesellschaft gefordertem Standard (TÜV- und Umweltanforderungen) schlicht unwirtschaftlich erscheint. Zudem ändern sich ja die Ansichten/"Moden", auch hinsichtlich der individuellen Mobilität.   Der motorenkundige maxpower 879 hat doch in den verlinkten Threads den zeitlichen (und damit verbunden den Schrauber-) Aufwand zum EINSTELLEN der Ventilspiele am 451 dargestellt (erwartbar beim 451er Benziner bei 200 000 km aufwärts). Das kostet dann im gewerblichen Bereich 4-stellig. Wird wohl kaum jemand machen lassen, der wirtschaftlich denkt bzw. orientiert ist. Im Hobby-Bereich oder schlicht "aus Lust am Tun" sieht das anders aus.....   mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      153.240
    • Beiträge insgesamt
      1.616.396
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.