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Tafkap

Wo ist HiFi-Matze?

Empfohlene Beiträge

Servus,

 

ich habe seit 4 Tagen ein Smart Cabrio 450

und bin feißig am lesen in diesem Forum.

Ich höre sehr gerne Musik, will dies auch im Smart tun.

Das bescheidenen Soundsystem will ich austauschen, den ersten Schritt mit dem Kauf eines Clarion 778 Rusb habe ich getan.

Alle reden vom Austausch der LS.

 

Dies will ich tun und habe versucht über das Kontaktformular Kontakt zu bekommen.

 

Leider bisher keine Rückmeldung.

Ist Matze in Urlaub, oder weiss jemand etwas?

@smart-werner

 

War heute im SC Karlsruhe und habe nach Umrüstteile ( Anbauten ) für den Grundträger und Bohrungen nachgefragt, weil ich in der HaiBay einen Träger ersteigern wollte.

 

Dort hat man mir gesagt, dass der Cabrio Träger ein anderer sei, wie der Coupeträger.

 

Ich will ja einen Besen, eine Schaufel und einen Rechen transportieren.

Wahrscheinlich müssen die Stiele gekürzt werden, damit sie ins Wageninnere passen.

 

Im Winter werde ich das Verdeck sicher nicht öffnen, um die Teile mit den langen Sielen einzustellen. :)

 

Baba

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Tafkap am 18.11.2009 um 16:53 Uhr ]

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Hallo Tafkap,

 

mit diesem günstigen, aber klanglich sehr guten Radio ist dir schon ein erster großer Schritt zu mehr Hörgenuss gelungen :-D ! Weitere könnten sein: geschlossene, gedämmte Eimer mit ( sehr ) guten Lautsprechern, Endstufe, Subwoofer. :) Viel Spaß bei deinem Soundprojekt :-P !

 

Gruß von Titus in Bremen :-D

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Hallo SmarTitus,

 

ich habe zwischenzeitlich Matze erreicht und habe die gedämmten Eimer mit Zubehör.

Ein Hertz EP 4 ist mir durch die Lappen gegangen, war mit 140 in der Bay angeboten, aber so was in der Art wird noch kommen.

 

Die LS klingen sehr gut :-D natürlich bei ganz bestimmter Musik, gut abgemischt und nicht soooo tiefe Frequenzen.

Ezio und solche Sachen, Tina Dico tec.

Für Muse und ähnliches muss dann doch Emp.

und Subwoofer rein.

Kommt noch :-D :-D

Gruß in den Norden aus der Pfalz

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    • Unmöglich ist es nicht. Schau dir mal die Ansaugbrücke an und überlege warum der 1 Zylinder immer am meisten Öl bekommt.  Ganz einfach, das Luft/Ölgemisch wird vom Ladedruck beschleunigt damit auch das schwerere Öl in der Luft. Nun "fliegt" das Öl mitsamt der Luft ins Ansaugrohr und landet dann am Ende des Saugrohrs wo es dann großteils nach unten in den Kanal des 1. Zylinders läuft. Daher bekommt dieser Zylinder häufig deutlich mehr Öl ab als die anderen beiden.    Als erstes sollte der Kurbelgehäusedruck geprüft werden. Dieser sollte in jedem Lastbereich leicht im Unterdruckbereich liegen höchstens bei knapp über 0.  Dazu reicht ein selbst gebautes U Rohr welches mit einem langen Schlauch luftdicht auf das Ölmessstabrohr gesteckt wird.  (Ohne gesteckten Peilstab versteht sich.) Dann kann das U Rohr z.b. auch auf den Beifahrersitz gestellt werden um den Druck auch unter Volllast zu prüfen.  Ist der Kurbelgehäusedruck in Ordnung kann es nicht am Motor selbst liegen.  In diesem Fall wäre der Turbo zu 100% das Problem.  Ist der Druck deutlich positiv liegt ein Problem mit der Kurbelgehäuseentlüftung oder zu hohes Blowby vor.        Hier wäre ein Video dazu. Insbesondere bei aufgeladenen Autos sollte das natürlich mit Ladedruck also unter Last/bei der Fahrt geprüft werden.    Problem an zu hohem Kurbelraumdruck ist auch, dass der Turbolader in diesem Fall sein Öl nur mit Gegendruck wieder in die Ölwanne abgeben kann. Dadurch steigt der Ölauswurf aus der Laderwelle obwohl der Lader in diesem Fall nicht defekt wäre.    @Schwarzermann Hausarbeit: U Rohr bauen oder zu 12€ bei Amazon kaufen und uns mit Messergebnissen beglücken. 
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