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schfra

Ladekontrolle geht während der Fahrt an.

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Hallo zuusammen,

ich habe mir eienn 450 Cabrio aus 2001 gekauft und musste leider feststellen das bei normaler fahrt mit Licht (oder auch andere Verbraucher), nach einer weile die Ladekontrolleuchte angeht und man dann nur noch knappe 10 Volt misst, man hat mir gesagt da sei die Lichtmaschine defekt, getauscht mit Diodenleitung aber immer noch der selbe Fehler.

Da ich neu hier bin dachte ich mir frag doch einfach mal nach.

Was könnte dieses den sein. Mein Schrauber ist auch etwas ratlos weil er noch nicht so viel Smarty erfahrung hat!!!!!!!!!!!!!

Bitte kann mir einer etwas dazu sagen.

Danke im Vorraus

:cry:

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Hallo,

 

bei so vielen Infos deinerseits ist eine Antwort natürlich nicht so leicht.

 

Welcher Generator wurde verbaut? Originalteil? Hatte dein Fzg. bereits einen Generator mit Diodenleitung oder die Variante "ohne Alles"?

 

Gruß.

 

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Hallo, es wurde eine Bosch Lichtmaschine verbaut mit drei Anschlüssen. Fahrzeug hat (Klimaanlage) eine Diodenleitung war auch schon verbaut. Mein Schrauber sagt er misst nur 12.3 Volt und bei Verbraucher an geht die Spannung unter 10,3 Volt. Ich muss dazu sagen das der Motor beim kauf ausgebaut gewesen ist und teilweise zerlegt. (Kolbenschaden am 3.Zylinder) nun weis er aber nicht recht wo die ganzen E.-Leitungen an der Lichtmaschine gewesen sein sollen. Anschluss wie folgt Batterieanschluss war klar D+ Strom und Diodenkabel am 3. Anschluss gegen Anlassermasse laut Aussage vom Schrauber. Vieleicht liegt ja schon dort der Fehler????

Danke schon einmal Schfra

:-?

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Hallo ich noch einmal der Fehler ist behoben worden, mein Schrauber hat mich gerade angerufen der Fehler sei nun weg.

Er hat nur die Kabelanschlüsse an der Lichtmaschine vertauscht D+ und PHin.

Alles läuft jetzt, Ladespannung im Leerlauf 14.3 Volt.

Danke für die Antworten.

:roll:

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    • Moin zusammen,  ich mache ein neues Thema auf, damit der andere Beitrag nicht noch mehr verwässert wird.  Wie ich schon geschrieben habe, fahre ich seit mehr als 50 Jahren Motorrad.  Es liegt in unserer Familie, mein Vater Jahrgang 1928 fuhr auch Motorrad, aber das nicht Hobby, sondern weil damals als er einen Führerschein machen konnte, ein Auto zu teuer war.  Erst als die Familie zu groß wurde um sie auf einem Motorrad zu transportieren, hat er als erstes Auto ein Goggomobil gekauft.  Aus dieser Zeit stammt in etwa auch der Motorradgruss, Biker gab es da als Begriff noch nicht. Motorradfahrer zu dieser Zeit grüssten sich, weil sie Gleichgesinnte waren und im Falle einer Notsituation ( Panne oder Unfall) sich darauf verlassen konnte Hilfe zu erhalten. Ein Schal am Spiegel gebunden bedeutete ich habe ein technisches Problem und brauche Hilfe.  Zu der Zeit wurde Solidarität unter "Bikern" gelebt. Mein Bruder war 6 Jahre älter als ich und fuhr am Anfang mit 16 schon Zweirad und mit 18 wurden die Moppeds größer und schneller. Meine Schwester auch älter als ich zog später nach mit dem Motorrad fahren.  Dann kam die Zeit,  das Motorrad fahren aus der Mode kam und erst in den 80er Jahren als Hobby wieder entdeckt wurde.  Ich grüße nicht mehr, weil die Solidarität unter den Bikern so gut wie ausgestorben ist.  Ein Beispiel dazu, meine Frau fährt auch Motorrad und hatte vor ca 2 Jahren einen Umfaller, sie hatte das Moped nicht halten können und ist umgekippt, blöderweise lag das Moped auf ihrem Bein und sie konnte nicht aufstehen und war auf Hilfe angewiesen. Ich war schon losgefahren als ich merkte sie kam nicht hinterher und drehte um und sah sie da liegen. Bis ich ihr zu Hilfe eilen konnte, fuhren mehrere Biker vorbei und glotzen, aber hielten nicht an. Ein Autofahrer hielt an und unterstütze mich beim anheben des Motorrades. Es ist mein bisher längster Beitrag in einem Forum den ich je geschrieben habe.  Linke Hand zum Gruß 🤚
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