Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
simdance

Kühlung defekt

Empfohlene Beiträge

Meine Kühlung ist defekt und meine werkstatt sagt es ist ein totalschaden motor und zylinderkopfdichtung.

 

Kann das stimmen ich bin verzweifelt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und willkommen im Forum! :)

 

Sorry, aber mit dieser Beschreibung müsste man schon Hellseher sein, um daraus eine Beurteilung der Sachlage vorzunehmen! :(

 

Vielleicht erzählst Du uns mal, wie es entstanden ist und wo Du her kommst, um evtl. Alternativen zu den SCs zu nennen.

Was ist das für eine Werkstatt, von der Du sprichst?

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 16.09.2009 um 10:24 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also ich hab eine so ein Plastikteil einer Baustelle "mitgenommen" und dabei anscheinend vorne am Unterbode ein querlaufendes Röhrchen das zur Kühlung gehört beschädigt. 10 Kilometer später hat alles zu blinken begonnen und ich hab das Auto abschleppen lassen.

 

Kann es wirklich sein das an das Auto nich tmehr reparieren kann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Selbst wenn eine Kühlwasserleitung beschädigt wurde, dadurch das Kühlmittel ausgelaufen ist und der Motor zu heiss wurde, ist dadurch nicht automatisch der Motor defekt.

Bist Du da einfach weiter gefahren, oder was? :-?

 

Was Du brauchst, ist eine vertrauenswürdige Werkstatt, welche die Aussage Deiner Werkstatt verifiziert!!!

 

Wo kommst Du her und was für eine Werkstatt ist es, von der Du sprichst?

So wie es sich für mich anhört, ist das eine Klitsche, welche Deine Notlage ausnutzen will und Dir deswegen einen vom Pferd erzählt, weil sie nebenher auch noch festgestellt haben, daß Du technisch etwas unbedarft bist.

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 16.09.2009 um 11:02 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der Smart Motor ansonsten in Ordnung war, dürfte eine einmalige Überhitzung aufgrund Kühlmittelmangels keinen kapitalen Motorschaden nach sich ziehen!

Maximal die Zylinderkopfdichtung segnet dann das Zeitliche, diese kann aber sehr wohl ausgetauscht werden. In Abhängigkeit des Alters des Smart ist die einzige Frage, ob das wirtschaftlich ist.

Wenn es in einem SC oder einer MB Werkstatt eingebaut wird, ist es natürlich teurer als bei einer Alternative. Nun ist natürlich nicht jede Werkstatt dazu in der Lage, einen Smart kompetent zu reparieren, deshalb meine Frage nach Deinem Wohnort, um Tipps zu Alternativen zu geben.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Moin, ich bin neu hier und habe ein Problem, das ich selbst nach stundenlanger Recherche im Internet nicht lösen kann. Bei meinem Smart 451 Brabus Xclusive, EZ 2015, d.h. einer der letzten, ist der linke Dachholm bzw. Spriegel verrostet. Ich weiß, ist nichts neues, auch nicht für mich. Den rechten habe ich mir vor 2 Jahren schon neu gekauft. Ich habe jetzt endgültig die Nase voll und will mir einen neuen linken kaufen, der inzwischen 924,81€ kostet, und dann pulverbeschichten. Dasselbe natürlich dann mit der rechten Seite, da ist mein 2 Jahre alter noch in Ordnung, denn irgendwann kommt der Rost sowieso wieder. Ich habe es schon mit 2 gebrauchten versucht, aber es scheint keinen ohne Rost zu geben. Spätestens wenn die Dichtung entfernt ist, sieht man immer Rost bei den gebrauchten, egal, wie sehr rostfrei betont wird. Ich gebe also auf und kaufe einen neuen, es gibt noch welche, besonders wenn die Farbe egal ist. Vielleicht lasse ich ihn auch verzinnen, aber ich will die nächsten 10 Jahre meine Ruhe haben. Folgendes konnte mir noch niemand beantworten: Wie trenne ich die Plastikschiene und den ganzen Rest von dem Blech?! Es geht nicht um die Gummidichtung, diese ist recht einfach zu entfernen. Zum Verzinnen oder Pulverbeschichten muß ich irgendwie an das reine Blech kommen, ohne daß irgendein Plastikteil daran verbaut ist. Es sieht fast aus, als ob die Plastikschiene verschweißt oder verklebt ist.  Kann mir irgendjemand einen Rat geben?  Zwei andere typische Baustellen, Auspuff und Steuergeräte des Tagfahrlichtes, habe ich selbst gelöst, aber ich suche verzweifelt eine dauerhafte Lösüng mit dem Rostproblem bei den Dachholmen.  Eine gescheite Antwort auf diese Problemstellung habe ich noch nirgends gefunden. Ich tue mich schwer, einen neuen Dachholm für bald 1000€ zu kaufen, ohne zu wissen, wie man dieses Teil komplett zerlegen kann, und ob dies überhaupt ohne Risiko möglich ist. Alle paar Jahre neue kaufen, geht auch nicht, weil es bald überhaupt keine mehr neu geben wird. Und die gebrauchten werden noch mehr Rost haben, als sie jetzt schon haben. 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      153.032
    • Beiträge insgesamt
      1.613.175
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.