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BadJovish

[V] Alu-Schaltkauf und Aluhandbremsgriff

Empfohlene Beiträge

Hallo! :)

 

Verkaufe hier meinen alten Schaltknauf und Handbremsgriff aus Aluminium.

 

Die Teile sind gebraucht und haben auch einige, teils starke Gebrauchsspuren:

 

  • Der Schaltknauf hat auf der Oberseite und an der Seite "raue Stellen". D.h. dort sind einige Kratzer. Im Allgemeinen ist er größtenteils "angelaufen" und müsste aufgearbeitet werden (polieren, abschleifen etc.)!

 

Der Handbremsgriff ist nicht angelaufen, hat aber rundrum Kratzer (vor allem unten). Als "Knopf" kann man den Originalen weiterverwenden!

 

Der Neupreis beläuft sich auf 120 Euro.

 

Nun auf ebay! KLICK

 

Der Schaltknauf passt beim alten fortwo (450), beim roadster und beim neuen fortwo (451).

Der Handbremsgriff passt sicher beim alten fortwo (450). Ob er beim 451 passt weiß ich nicht!

 

Nun noch ein paar Bilder zur Verdeutlichung:

 

DSCF1470.JPG

 

DSCF1472.JPG

 

DSCF1473.JPG

 

DSCF1468.JPG

 

DSCF1469.JPG

 

 

 

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b7bji1ko2kqcsiv82.bmp

smart fortwo pulse | bj. 1999 | 54 ps | 599 ccm | *mysmart.org*

smart: Spritmonitor.de MX-5: Spritmonitor.de

*member of franconian smart drivers*

[ Diese Nachricht wurde editiert von BadJovish am 27.09.2009 um 21:11 Uhr ]


b7bji1ko2kqcsiv82.bmp

smart fortwo pulse | bj. 1999 | 75 ps | 599 ccm | *mysmart.org*

smart: Spritmonitor.de MX-5: Spritmonitor.de

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Hey , hast PN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

 

 


MFG Mops

Smart 450 Passion Coupe BJ 2000

Smart 450 Passion Cabrio BJ 2002

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okay - letztes angebot :-D

 

 


b7bji1ko2kqcsiv82.bmp

smart fortwo pulse | bj. 1999 | 75 ps | 599 ccm | *mysmart.org*

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noch einen tag ;-)

 

 


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smart fortwo pulse | bj. 1999 | 75 ps | 599 ccm | *mysmart.org*

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    • Moin, sehr geehrter sven_domroes, sehr geehrte Forengemeinde !   @sven_domroes   Habe diesen Faden nochmals in Gänze durchgelesen. Mein Beileid zu dem mutmaßlichen Pleuel-Fußlager-Schaden.   Dazu meine Überlegungen: Unlängst gab es hier einen Faden, in welchem ein kundiger Schrauber (der sonst u.a. bestimmte ältere Motorräder aus fernöstlicher Fertigung restauriert) einen Motorschaden an einem Smart 451 (54 PS) "obenrum" diagnostiziert und behoben hat (vorher bei MB-Fachwerkstatt gewesen). Ich finde, daß der Faden gut geschrieben und auch reichlich gut bebildert ist, halte ihn deshalb auch für "lesenswert" /falls dies n.n. geschehen sein sollte: Titel: "smart four 2 von 2012 100tsd-km mit sporadischen Motoraussetzern".   Darin ist m.M.n. sehr gut zu sehen, zu welchen "Übelständen" die "moderne Abgasreinigung" und die von den Entwicklern favorisierte Technik (Abgasrückführung) bei mutmaßlichem dauerhaftem Kurzstreckenbetrieb und mangelhafter Wartung/Service führen kann.....und wie man dies mit entsprechendem Aufwand wieder instandsetzen kann..... (Stichworte: "Ansaugtrakt zugeschmoddert/verkokt").   Ist natürlich fernab jeder Wirtschaftlichkeit....aber man ist ja hier auch irgendwie auch im "Hobby-Bereich".   Und zu der Bemerkung:   Aus dem bisher "Geschriebenem" glaube ich entnehmen zu können, daß doch das nötige Können und auch die sonstigen Rahmenbedingungen (Zeit, Lust, Platz u.ä.m.) vorhanden sein dürften. Wäre da nicht eine Demontage des Motors und eine Zerlegung desselben mit Diagnose des mutmaßlichen Pleuelfußlager-Schadens möglich/sinnvoll ? (Ich kann mir vorstellen, daß eine Teil-Instandsetzung des Kurbeltriebs bei Selbst-Anlieferung des "sauberen und nackten" Rumpf-Blockes (also nur Kurbelgehäuse mit Kurbelwelle und Pleuel) in einem entsprechenden Fachbetrieb (qualifizierter Motorenbau) gar nicht sooo aufwändig (Arbeit) und dann sooo aufwendig (Finanzen) sein könnte. Da bin ich aber aktuell nicht wirklich im Thema (also was so etwas heute kostet), habe so etwas lange nicht machen/instandsetzen lassen.....(Aber war früher auch schon so: Für einen entsprechend genauen Kostenvoranschlag möchten die Handwerker das "Objekt" gern selbst sehen/vermessen (was ich auch sehr gut verstehen kann)).   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
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