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Teddy3000

Smart für 450 Nebelscheinwerfer

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Hallo

 

So habe meine Orginal Nebelscheinwerfer bekommen, dass einbauen an den Orginal Kabel ging recht schnell.

 

Nur leider ohne Funktion :-/

 

Die Nebelscheinwerfer muss man ja wohl nicht im SC-Center freischalten lassen oder O.o ?

 

Leider hat mein Vorbesitzer im Innenraum anstatt den Orginal Schalter einen Wippschalter verlötet, nun bin Ich mir unsicher ob es auch das Neblerkabel ist.( da liegen nur drei, Innenraumbeleuchtung,Zigianzünder und das dritte Kabel.

 

09.09g9Y6BEILqyMhHPl.JPG

 

Hat einer von euch vielleicht ein Bild oder kann es mir machen, wie das Kabel beim 450er Bj 2003 aussieht ?

 

Ach ja welche Sicherung ist für den Nebelscheinw. zuständig.

 

MFG

 

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So hat sich erledigt, nachdem Ich die Sicherung 13 rausgenommen habe und der Schalter immer noch ging, konnte er nix mit den NebelSch.zutun haben, habe nochmal die Innenraumleuchte rausgenommen und die Ecken abgeleuchtet und siehe da, da lag das Kabel mit dem Roten Stecker, Orginal Schalter rein und die Nebelschein. erstrahlten.

 

 

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    • Moin, sehr geehrter Rollerfahrer, sehr geehrte Forengemeinde !   Auf die Bemerkung: und:   Zur Erläuterung: Es ist tatsächlich so, daß ich oft (bei Gelegenheit) an Ölen, Kraftstoffen, Lösemitteln rieche ("schuppere"), um deren "Odeur" zu genießen und um daraus "meine" Rückschlüsse zu ziehen (z.B. Hydraulik-, Getriebe-, Motorenöle, aber auch Speiseöle wie z.B. Sonnenblumen-, Raps-, Nuß-Öle u.a.m., Otto- und Dieselkraftstoffe, wie z.B. E 10, "reines "Super", Premium-Sorten, Ultimate, HVO 100, abgestandener/überlagerter Diesel, Diesel mit "Diesel-Pest", aber auch Lösemittel wie Petroleum, Universal-Farbverdünnungen, Nitroverdünnungen, Aceton, Bremsenreiniger, Starhilfe-Sprays u.v.a.m....Kohlenwasserstoffe und Alkohole halt....). Ich bin der Meinung, so eine Art "Geruchs-Gedachtnis" bzw. -Erkennung für mich aufgebaut zu haben.   Wenn ich Diesel o.ä. an einer Tankstelle zapfen möchte, rieche ich (meistens) vor Einführen der Pistole in den Tankstutzen (oder Reservekanister) kurz daran. Ich meine für mich, nennenswerte Zumischungen/Verunreinigungen des Diesels mit Otto-Kraftstoff (oder anderen Stoffen) durch Herausriechen feststellen zu können. Versuchsreihen zu meiner "Erkennungsschwelle" habe ich noch nicht durchgeführt...... (Gerichtsfeste Beweise könnten m.E. ohnehin nur mit einer Untersuchung im Massenspektrometer o.ä. erhoben werden).   NICHT nachmachen. Und wenn, auf eigene Gefahr ! (PAK / polyzyklische aromatische Kohlenwasserstoffe gelten als giftig bzw. krebserregend !!!)   Und ja: Auch Tank-Quittungen bewahre ich längere Zeit auf (ca. 6 Monate), auch aus den genannten Gründen, falls mal etwas mit dem getankten Medium nicht stimmen sollte..... (Wenn Kunden vor mir ablehnen mit der Bemerkung "Brauche ich nicht...." denke ich oft: Hoffentlich !!!)   mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
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