Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Innui

Mit Schürze hängen geblieben

Empfohlene Beiträge

Ich könnte mich schwarz ärgern. Heute bin ich mit meinem Smart beim Ausfahren aus einem Parkplatz an den "extra für solche Vorfälle" installierten Metallstreben am Betonpfeiler entlang gestreibt. Jetzt ist die Lippe unten ein Stück abgerissen, die Schürze am Rand verkratzt und die Aufhängung der Lippe an einer Seite ausgebrochen.

Wie blond muß man sein :-x

Hat jemand Erfahrung damit, was sowas kostet??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Falls du diese schwarz matten unlackierten teile meinst, die bekommst du für "nen appel und n Ei". Ich hatte mal für das schwarze hintere 30€ oder so bezahlt, weil der ausschnitt für die Ahk Misslungen ist.

 

Die Eingefärbten Panele werden wohl etwas Teurer sein, falls da auch was kaputt ist...


sigsmally.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist eine von den schwarz matten. Das Problem ist, das die Aufhängung an der Schürze ganz außen abgebrochen ist und etwas darüber an der Kante zum Reifen hin die Schürze über der Lippe "geschrammt" ist. Allerdings will ich jetzt eigentlich weder die Schürze austauschen geschweigedenn lackieren lassen, denn das wird gleich richtig teuer

:cry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Als Anhaltspunkt: ein Kompletter Panel Satz kostet original etwa 800-1000€. Also alle Kunststoffteile in Wagenfarbe.

 

Ob du es tauschen/reparieren/so lassen willst, musst du wissen. Wir kennen nicht das ausmaß des Schadens, und wie stark man das sieht. Zur not tut es vielleicht auch die "Billigvariante" mit etwas feinem Schmirgelpapier und nem Lackstift.


sigsmally.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Vielen Dank für den ausführlichen Kommentar. Hinten habe ich Scheibenbremsen.   Im Grunde genommen mache ich das jedes Mal, wenn ich nach einer "bremsenden" Fahrt nach Hause komme. Der Motor geht im Leerlauf und läuft einwandfrei. Es gibt keine Rücker oder anderweitige Geräusche. Das Problem tritt also nur beim fahren auf.   Am Vorderrad rechts merke ich beim losfahren (aus dem kalten Zustand) meistens bis zum ersten ordentlichen bremsen ein leichtes periodisches Schleifen. Aber nur einseitig. Die Bremsbeläge sind allerdings, genauso wie die Scheiben, nicht besonders alt und sehen auch nicht abgenutzt aus. Vielleicht liegt es tatsächlich an der Bremsanlage. Aber wie gesagt, ich hatte das auch bereits in Erwägung gezogen, weshalb ich die Temperatur der Bremsscheiben gecheckt hatte. Die sind selbst nach einer ordentlichen " bremsenden" Fahrt relativ kühl und Temperaturen der beiden Bremsenfelgen sind identisch. Im Sommer hatte ich schon einige Male weitaus höhere Temperaturen an den Bremsen, ohne dass etwas bremste oder zu Leistungsverlust führte.   Ich werde die Tage, wenn ich von so einer "bremsenden Fahrt" nach Hause komme, direkte das Auto anheben und alle vier Reifen durchchecken, ob sie sich leicht drehen lassen (im kalten Zustand ist das der Fall).   Eine andere Frage: kann das eventuell in Richtung Lagerschaden im Getriebe gehen?      
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.014
    • Beiträge insgesamt
      1.576.348
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.