Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Nitrizek

Saarlndtour 05.09.09

Empfohlene Beiträge

auch dieses jahr gibt es wieder die saarlandtour.

die strecke steht nun. obwohl es saarlandtour heisst geht die tour größtenteils durch den pfälzer wald, insgesamt ca 250km.

 

treffpunkt ist in saarlouis-lisdorf ein kleiner parkplatz gegenüber dem mcdonals (dort kann dann noch bei bedarf gefrühstückt werden) ab 10:30 uhr. gestartet wird ab 11 uhr.

 

hier der link zum treffpunkt

 

endpunkt ist in rammstein bei der "dicken emma"

 

 

anmelden könnt ihr euch ab jetzt per mail an nitrizek@gmx net mit dem betreff "anmeldung 3te saarlandtour".

anmeldeschluss ist der 01.09.09

 

bitte sendet mir folgende infos:

Name, Vorname

Nickname

KFZ-Kennzeichen

Beifahrer/in: ja/nein

Fahrstil: schnell/normal/langsam

PMR Funkgerät: ja/nein

 

sagt mir bitte auch bescheid ob ihr evt nur zur tour oder nur zum abendessen kommt.

 

 

eurer tank muss voll sein, es gibt keine tankstops!

nach ca der hälfte der strecke gibt es kaffee und kuchen.

 

 

-----------------

Gruss Nitrizek

src47or.jpg

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Nitrizek am 21.08.2009 um 11:55 Uhr ]


Gruss Nitrizek

src47or.jpg

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Moin, sehr geehrter maksmart, sehr geehrter sven_domroes, sehr geehrte Forengemeinde !   @maksmart   Auf die Bemerkung:   Auf dem beigefügten Foto sieht es doch nach "handelsüblichen" Bundmuttern (Außen-6-Kant, M8 ?) auf Stehbolzen aus. Deren Einbauposition ist zwar "etwas" eng bzw. unvorteilhaft, dürfte jedoch mit üblichen Werkzeugen lösbar sein (evtl. Wärme und chemische Mittel mit Bedacht zusätzlich anwenden, um ein Abreißen zu vermeiden...). Falls es dann doch um die Stehbolzen selbst gehen sollte.....?  Würde ich das Abgas-Auspuffteil (Waste-Gate-Gehäuse ?) ausbauen. Je nach Bedarf/Situation dann Gewinde nachschneiden (wenn noch möglich), "Ausschweißen"/Ausbohren (auch hier wieder an Wärme und chemische Mittel denken bzw. mit Bedacht zum Einsatz bringen...). Beim Ersatz von (unrettbar "vermackter" und/oder abgerissener) Stehbolzen bei der Ersatzbeschaffung nicht nur auf die Maße, sondern auch auf die Materialgüte achten. Die Bolzen sind hochbelastet und eher 12.irgendwas dann. Auf dem Foto sieht doch m.M.n. "gut" aus. Die Bolzen scheinen oben kleine Außen-Torx-Köpfe zu haben. Ob das reicht die zu lösen ? Hab ich keine Ahnung, stand noch nicht vor der Aufgabe. Ansonsten 2 Muttern auf dem Gewinde gegeneinander kontern und dann Lösen versuchen.   @sven_domroes   Auf die Bemerkung:   Die Frage scheint ja auf den beim 451er/54PSer gern nach innen undicht werdenden AGR-Ventil-Kühler abzuzielen. Müsste es dann nicht  -merklich auch weißlich aus dem Auspuff nach "Wasserdampf" aussehen ? -beim Eintrag in das Motorenöl (1 Liter oder so) entsprechend aussehen (z.B. in Richtung Cafe-Latte oder Milch-Kakao), inbesondere, wenn man es selbst abgelassen, abgepumpt und inspiziert hat (sehen, riechen, fühlen, schmecken.....) ?   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.554
    • Beiträge insgesamt
      1.603.588
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.