Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
timobachtel

Radionavigation VDO Dayton funktioniert nicht

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe mir gebraucht ein Navigationsrasdio von VDO Dayton gekauft(MS 4150 RS). Radio/CD funktioniert wunderbar. Das Problem liegt beim Navi, sobald ich Zieladresse eingetragen habe und er mit der Routenführung beginnen sollte, fehlt ihm anscheinend das GPS Signal, er findet keine Sateliten und die Routenführung startet nicht, ich sehe nur einen Pfeil der mir die Himmerlsrichtung zeigt und falsche Uhrzeit sowie momentane Koordinaten die nicht stimmen. Dieses scheinen noch Werte von der letzten Nutzung der Verkäufers zu sein. Ich habe mittlerweile gelesen dass ich ein Tachosignal anschließen muss, weiss allerindings nicht ob es bei meinem Smart nicht schon in dem Radiostecker dabei ist. Ich weiss also nicht ob das Navi einfach nur kaputt ist, vielleicht die GPS Antenne. Das hält mich davon ab zu einer Smartwerkstatt zu fahren und diese damit zu beauftragen ein Tachosignal ans Radio anzuschließen.

 

Vielleicht könnt ihr ja anhand meiner Beschreibung sehen ob es an dem fehlenden Tachosignal liegt. (wofür brauch ich das überhaupt, das hab ich doch bei Navis die ich mir an die Scheibe klebe auch nicht?)

 

Vielen Dank schonmal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • So wie ich ihn kenne bringt er das glatt noch fertig.   Versand mit Iloxx 75 Euro deutschlandweit.   Es ist zwar möglich, ein schmales Smart Rad im Smart zu transportieren, da das aber den doch kleinen Innenraum sehr zubaut, ist es (außer für einen einmaligen Transport) nicht ernsthaft sinnvoll. Das wird man schnell leid. Ich hatte mal ein 135iger Rad als Ersatzrad dabei und vorher ausprobiert ob es hinten paßt, aber dann unter einem Anhänger montiert, wo es keinen wertvollen Platz weggenommen hat, im folgenden Foto zu sehen. Das war OK. Außerdem war es nicht auf Straßen in Deutschland, sondern Offroad in Afrika. Dort habe ich schon eher mit einer Reifenpanne gerechnet. Dort gab es auch viel Basalt.  
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.474
    • Beiträge insgesamt
      1.602.155
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.