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mup2000

2005er Passion CDI, was mag er wert sein?

Empfohlene Beiträge

Hallo werte Smartgemeinde,

 

da wir ab Ende September erstmal keinen Zweitwagen mehr benötigen,

möchte ich mich von meiner Kugel trennen.

Ich denke dass ich den Kleinen in 6-8 Wochen abgeben möchte.

Wie stelle ich das am besten an und was kann ich preislich erwarten?

Stelle ich ihn einfach bei mobile.de oder autoscout24.de ein?

Oder kann man so ein Auto evtl. auch gut über ebay verkaufen?

Hier mal ein Foto und die Daten:

smartie.jpg

 

Smart Passion CDI

Farbe: Creme Weiss/Silber

Baujahr 2005

Km: ca. 57000

ABS und ESP

Klimaanlage

Panorama Glasdach mit Sonnenschutz

Original Smart Tempomat

Softtip/Softtouch (automatische Schaltung)

Komfortblinker

Transparente Seitenblinker

Elektrische Fensterheber

Außentemperaturanzeige/Tageskilometerzähler

Aschenbecher (unbenutzt, Nichtraucherauto)

Smart CD-Halter

Smart Getränkehalter

Smart Staufach/-Schublade unter Fahrersitz

Smart Gummifußmatten

Zentralverriegelung mit Fernbedienung

Smart CD-Radio / Soundpaket

Alufelgen ALUTEC CULT mit 175/55/15 VREDESTEIN QUARTAC II (mit TÜV-Eintragung)

Tagfahrlicht mit ABE

Schaltknauf/Handbremse in Edelstahl/Leder

Uhr/Drehzahlmesser

Einbau-Freisprecheinrichtung für u.a. Nokia 6110

TOM TOM Navigation XL mit Karte für D/A/CH inkl. Halterung

Sitze mit Schonbezügen

Gepäckraumabdeckung

Gepäcknetz

Achsendkappen aus Aluminium

Letzte Inspektion (B-Service inkl. Klima) vor ca. 5000 Km

 

 

Vielen Dank im voraus für Eure Antworten!

 

-----------------

Gruss,

Markus

Woher soll ich wissen was ich denke,

bevor ich höre was ich sage?

sig.jpg

Spritmonitor.de

[ Diese Nachricht wurde editiert von mup2000 am 09.08.2009 um 15:58 Uhr ]


Gruss,

Markus

Woher soll ich wissen was ich denke,
bevor ich höre was ich sage?

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*schubs* :roll:

 

 


Gruss,

Markus

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Ich denke mal zwischen 6000-6500 Euro.

mobile und autoscout sind für den VK besser als ebay. Für Käufer eignet sich ebay ganz gut,

ausser Du startest mit 1,- Euro und verdecktem Mindestpreis. Wenn Du Winterräder mit Kappen hast würde ich wechseln und die Alus separat im ebay verkaufen.


DSC07493+8%2525.jpg

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Quote:

Am 09.08.2009 um 18:48 Uhr hat Steffi_Holger geschrieben:
vor 12 monaten hätte der preis super funktioniert......... :roll:



 

Wie meinste das?

-----------------

259180.png

 

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    • Hallo Marc, Erst mal danke für Deine Antwort. Ich hab mal etwas gesucht mit "Delphi Clone", da gibts sehr viele unterschiedliche Produkte. Kannst Du denn eines konkret empfehlen? Um Missverständnissen vorzubeugen, beim OBDLink MX+ den ich besitze, handelt es sich um ein OBD2 Bluetoth Dongle welches einen 32-Bit Chip von ST Electronics enthält welcher von der Firma OBDLink programmniert wird. Die Firma hat ein Businessmodell wie wohl früher die Firma welche den ELM 327 hergestellt hat. D.h. dort können OEMs solche STxxxx Chips kaufen die Pfannenfertig mit einer Software ausgestattet sind die einerseits OBD Kommandos verarbeiten kann, dann den AT Modus des ELM327 komplett emuliert und auch einen ST Modus hat (analog AT, aber halt mit ST als Beginn der Kommandos). Letzterer wurde stark erweitert und vereinfacht auch komplexere CAN Operationen. Enbenutzer oder Projekte mit nur sehr kleinen Serien können den Dongel kaufen (so wie ich das getan habe). Mit diesem dongle wäre es ziemlich einfach die entsprechenden PID Kommandos zu senden, deren Antworten filtern zu lassen etc. etc. Hätte ich ein Analysegerät welches per Menüsteuerung das auslesen des Lenkwinkels in Echtzeit, die Kalibrierung und das zurücksetzen der Fehlercodes beherscht könnte man mit diesem Teil und einem Y-OBD Kabel problemlos mitlesen und die Codes dann "erfahren". Klar, dann würde ich einfach mit so einem Gerät das direkt erledigen weil ich ja nicht ein OBD2 Produkt entwicklen will sondern nur meinen Smart "retten". Ich brauche also ein Gerät wo klar ist dass ich oben genannte Schritte für dem Smart Modell 451 ausführen kann, oder aber dann die entsprechenden PID Codes. Diese mit einem eigenen Progrämmchen an den Dongle zu senden, bzw. die Antworten für die handvoll Codes auszuwerten ist für mich recht einfach. Solches Zeugs ist mein Job den ich seit > 40 Jahren mache. Nur, welche Codes.... das ist das Geheimnis, und ein Gerät kaufen wo ich nicht weis ob es das dann kann ist eben auch nicht so cool. Mit dem OBDLink MX+ kann ich senden und empfangen was grundsätzlich über den CAN Bus geht, und das ist ja auch nicht weniger oder mehr ist als jedes "offizielle" Programmiergerät - ausser das ich eben die PIDs dazu bräuchte. Da meine Zeit auch ein Preisschild hat, kann ich auch mit dem Gedanken leben ein Gerät zu kaufen solange selbiges sagen wir mal < 500€ kostet und den Job wirklich erledigen kann.
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