Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
DJVW

Wer hat diesen 4fach Auspuff?

Empfohlene Beiträge

Hallo!
Ich hab bei www.der-autoladen.de dieses Teil hier gesehen:
4Rphr2.jpg
4Rohr-1.jpg

Der Endtopf ist laut autoladen zum Anschweissen und voll funktionsfähig. Hat irgendjemand hier dieses Teil und/oder weiss, wie das Teil klingt. Ist der Puffpuff seine 509 € wert?

-----------------

Cu,
Viktor


[ Diese Nachricht wurde editiert von DJVW am 02.01.2002 um 21:51 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von DJVW am 02.01.2002 um 21:52 Uhr ]


Cu,

Viktor

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ich das richtig gelesen habe,wird das
an den Originalausp. geschraubt+ mit einer
3 teiligen Heckblende versehen die noch
extra gekauft werden muss.
Aber schau mal hier:
http://Lumma-tuning.de
Ist derselbe Puff


G.


 

s-c-hh-Logo-k.jpg" border="0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hhmmm, bei Lumma finde ich nur einen Dreirohr Aufsatz, nicht jedoch den von den Bildern. Beim Autoladen heißt es außerdem, dass der Auspuff zum anschweißen an den Originalauspuff und komplett mit Heckdiffusor (ist doch die Blende, oder nicht?) ausgeliefert wird.

Hier nochmal der Link: www.der-autoladen.de/SM-Auspuff.htm

-----------------

Cu, Viktor

[ Diese Nachricht wurde editiert von DJVW am 02.01.2002 um 22:19 Uhr ]


Cu,

Viktor

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schade, wär ja auch zu schön gewesen. Aber gut aussehen tut das Teil trotzdem.
-----------------
Cu,
Viktor


Cu,

Viktor

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bääääh, wie prollig!!

Will sich das wirklich jemand ans Heck klatschen und sich damit auf das Niveau von Manta (wenn`die noch gibt), Golf II mit ultra Tiferlegung (nur die Titanic liegt tiefer!) und Opel GSI Besitzern herablassen?

Aber na ja, man will ja nicht intolerant sein. Über Geschmack sollt man ja nicht Streiten, mein Fall ist es aber überhaupt nicht. Selbt auf die Gefahr hin das meine Meinung als Spießig gilt.

Smarte & Elchige Grüße

Emanuel

P.S. Das Teil stammt tatsächlich von Lumma und ist, meines Wissens nach, nur eine Blende und kein Auspuff.


Smarte Grüße

 

Emanuel

 

 

 

Smart?! Engineered like no other car in the world!!! -Ironie steckt auch in diesem Spruch...

 

Hey, keine Kritik! Auch Tipp- & Rechtschreibfehler haben eine Berechtigung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Frag doch mal bei Opera-Design nach, wenn du ein 4-Rohr-Auspuff willst:

....
OPERA DESIGN - Sportendschalldämpfer für Benziner-Modelle, wahlweise mit:
2 verchromten, runden Endrohren links
2 verchromten, DTM-Look Endrohren links
2 verchromten, ovalen Endrohren links und rechts
2x2 verchromten, runden Endrohren links und rechts
2x2 verchromten, DTM-Look Endrohren links und rechts

OPERA DESIGN - Auspuffblenden DTM-Look
2 verchromte Endrohre zur Montage an Serienschalldämpfer
....
wenn sich das Teil wirklich so anhört wie das .wav, das im Hintergrund der Page abläuft, isses ein krasses teil....

-----------------

my lil' Buddy - kickin' a## since 1999

1337 smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke, aber ich bin auch nicht gerade versessen auf nen 4-Rohr-Auspuff. Ich finde nur irgendwie das Teil von Lumma ist mal was ausgefallenes.

Aber ob die wav bei Opera Design echt vom Smart ist, ich weiss ja nicht... ;-)
-----------------
Cu,
Viktor


Cu,

Viktor

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute,
noch mal was zu dem 4-Rohr von Lumma, ich hab im englischen smartclub letztens mit ein paar Leuten gechattet, die auch so ihre Erfahrungen mit dem Teil gemacht haben: auch Lumma/Sodamin hat's anscheinend nicht so mit Passgenauigkeit, ausserdem scheint sich das Metall bei einigen Leuten schon eftig verfärbt zu haben. Ich hab bis jetzt noch die Nase im _unverbauten_ Zustand daheim rumliegen, da die Verabeitungsqualität (zumindestens bei der Nase die ich habe) bescheiden ist, ausserdem sind die ganzen Plastik-Anbauteile (auch die Auspuffblende) aus GFK, was noch mal etwas schwieriger zu bearbeiten und lackieren ist.

@ Emanuel:
wenn Dir der Silberne mit dem Lummaauspuff schon so gefällt, dann guck Dir ma TINY J an:
DSC00801.JPG

:) :-D :) :-D :) :-D :) :-D :) :-D :) :-D


1337 smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Leider hast Du mir diese Frage nicht beantwortet, aber ich vermute, daß ich Dir eine schlechte Nachricht überbringen muss! 😪 Es gibt nämlich bei ZEE Smarts das Problem, ZEE ist in diesem Fall die Bezeichnung der Zentralelektrik im Fahrerfußraum, die Anfang 2003 komplett geändert wurde, daß bei einem Verständigungsproblem mit dem Schlüssel die Steuerung in einer Dauerschleife hängen bleibt, in der die Aktuatoren der Türen, das sind die Stellmotoren der Zentralverriegelung, unaufhörlich Öffnen und Schließen. Das halten die aber nicht lange aus, weil sie auf einen solchen Dauerbetrieb gar nicht ausgelegt sind, sondern nur auf einen Impulsbetrieb beim Öffnen und Schließen, also den einmaligen Vorgang des Ver- bzw. Entriegelns mit der Zentralverriegelung. In diesem Dauerbetrieb kochen diese Aktuatoren in den Schlössern ganz schnell ab und sind dann defekt und ich vermute, daß es in Deinem Fall genau dazu gekommen ist! 😟 Wenn das nicht der Fall wäre, dann würdest Du statt dem Warnblinker auch noch das ununterbrochene Öffnen und Schließen der Zentralverriegelung als "Begleitmusik" hören.  Dieser Effekt ist auch in unzähligen Beiträgen hier im Forum beschrieben, unter anderem in diesem hier, es gibt aber auch noch jede Menge andere, in dem das genauso ist! Wenn Du also das Relaisgeklapper in der Zentralelektrik oberhalb der Pedale hörst und dies aufhört, wenn man die Zündung einschaltet und man den Motor auch starten kann, dann würde das meinen Verdacht erhärten.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      153.354
    • Beiträge insgesamt
      1.618.264
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.