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paloco

Krieg ihn nicht mehr voll

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Hi Folks,

seit der kalten Jahreszeit krieg ich meine Kugel nicht mehr richtig vollgetankt. Ich tanke schon behutsam und tanke bis er sichtbar randvoll erscheint.

Normalerweise hält mit dieser Betankungsweise das erste Ei mind. 100Km. Jetzt verschwindet es nach dem die Hinterachse von Tankhof rollt. Plötzlicher Mörderverbrauch ist also auszuschliessen.

Spielt das die Viskosität des Diesels eine Rolle, schmäumt Diesel im Winter heftiger?

Danke für eure Tips.

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cu

paloco


cu

 

paloco

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Also ich habe keine Probleme meinen Diesel im kalten vollzukriegen ganz im gegenteil :)
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The best there is the best there was and the best there ever will be
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Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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    • @Fiedler68 Danke für deinen Beitrag und die Anleitung für das Finden des Massebandes, ich werde die Tage mal nachschauen und berichten ob ich was auffälliges finde konnte.   @Funman Ich bin da jetzt etwas verwundert, als das bei meinen erfolgreichen Startvorgängen die Spannung der Batterie auf vielleicht 11,5 V oder etwas weniger runtergeht aber niemals auf so wenig wie 10,9 V. Der Anlasser bekommt wenn mein Smart da rummspinnt einfach nicht genügend Saft, ich kann richtig hören wie dieser sich dann schwer tut und förmlich nach mehr Spannung schreit. Nach ein paar Versuchen macht mein Smart dann garnichts mehr und ist quasi tot. Warte ich ein paar Minuten, ist alles wieder so als wäre nie was gewesen und der Motor springt direkt an.  Aber natürlich hast Du wesentlich mehr Erfahrung wie ich, daher hab ich was neues dazu gelernt und nehme die 10,9 V mit als normale Spannung sobald man den Motor startet, Danke dir dafür! Spricht also alles immer mehr für ein Kabelproblem. Im Dezember 24 wurde ein Kabelsatz repariert, welcher bei meinem Smart zwei mal eine Getriebestörung (die lieben drei Balken) erzeugt hat und ich deswegen mit der Kugel zweimal liegen geblieben bin, spricht also auch noch mal mehr für defekte Kabel und/oder Anschlüsse? Mit Rost hat mein Smart eigentlich keine Probleme vor allem hinsichtlich der Karosserie, aber ich muss zugeben das so manch eine Schraube Rost angesetzt hat, sprich dass bestimmte Kabel also schon am wegoxidieren sind ist da doch recht wahrscheinlich. 
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