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KrauseJP

http://www.smart-forum.de/images/forum/subject/icon1.gifTurbo Groove Disc GD 923

Empfohlene Beiträge

Hallo an die Gemeinde,

benötige für meine EBC Turbo Groove mit der ABE

Nr. 923KBA61205MIN8 eine allgemeine Betriebserlaubnis.

Kann mir damit jemand behilflich sein?

Vielen Dank im voraus.

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Lag den englischen keine dabei?

 

Bei meinen deutschen lag auch keine bei einmal beim Verkäufer durchgeklingelt und ich hatte eine.

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smilies-18747.png

Spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Bei den englischen ist nicht nur keine ABE dabei, da auch keine Nummer eingestanzt.

Und: Die ABE ist ein Dokument und darf nicht kopiert werden, steht auch extra nochmal drauf.

EBC Deutschland wird dir keine ABE zur Verfügung stellen wenn die Dinger aus England sind, und mit einer ABE von EBC Deutschland und den englischen Scheiben fahren ist auch nicht so das Ding, ich kenn zwar den juristischen Terminus dafür nicht, aber das ist "Vorspiegelung falscher Tatsachen".

 

"Billig" ist nicht immer "Günstig"

:roll:

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Guten Abend,

zur Information, es ist eine Nr. eingeschlagen und zwar auch eine KBA Nr.

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Nochmals guten Abend und diesmal an Roadster,

hier liegt ein gravierender Irrtum vor.

Die Scheiben aus England haben eine Nr. am Rand eingraviert, sogar mit der KBA-Nr.

Es kann sogar nachträglich eine ABE bei EBC in Deutschland angefordert werden. Diese kostet 20,--

Euro.

Das wollte ich umgehen und habe aus dem Grund hier nachgefragt.

Ich stelle fest, daß man nicht alles glauben darf,

was hier geschrieben ist.

 

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    • Moin, sehr geehrter Georgie, sehr geehrte Forengemeinde !   Auf die Bemerkung:   Klar "kann man" alle möglichen "Verschleißteile" zu jeder Zeit gegen neu tauschen, da sie sich ja der "Verschleißgrenze" nähern. DAS tun sie aber ja auch vom ersten Tag der Inbetriebnahme an..... Die "Meinungen", wann das erforderlich sei, gehen naturgemäß auseinander.....   Nach meiner Erfahrung haben "Werkstätten" aus durchaus verständlichen Gründen neben der Verkehrssicherheit auch und gerade wirtschaftliche Interessen: Die wollen und müssen Geld verdienen, im besten Fall möglichst viel in möglichst kurzer Zeit mit möglichst geringstem Aufwand......   Ich bin da eher der Ansicht, Teile vor einem Austausch zu prüfen. Wenn man dazu selbst nicht in der Lage sein sollte (typische Symptome für Verschleißerscheinungen von Teilen sind durchaus im Netz beschrieben), kann man z.B. die Stoßdämpfer bei Automobilclubs evtl. kostenlos prüfen lassen......   Und warum sollte man spielfreie, nicht klappernde Koppelstangen denn unbesehen tauschen ?????   Im Zweifel kann man ja auch mal bei der technischen Prüfung / TÜV vorbeifahren und erhält im besten Fall eine frische Plakette.....Die haben die VERKEHRSSICHERHEIT zu prüfen, nicht die BETRIEBSSICHERHEIT. Das sind unterschiedliche Dinge.....   Natürlich nicht mit offensichtlich verschlissenen Dingen, wie hier eine gebrochene Feder....   Und zu dem Link: Das sind komplette Federbeine mit den Dom-Lagern. Zu entsprechenden Preisen.   Wie schon erwähnt: Federn gibt es neu. After-Market-Ware das Paar zwischen 20 - 30 Euro (die halten nach meiner Erfahrung ähnlich lange wie die aus dem Sternenpalast). Domlager kann man auch prüfen.....   Ist für Hobby-Schrauber durchaus selbst machbar, ist keine "Reketenwissenschaft".. Beschreibungen gibt es Zuhauf.   Mein Tipp bei dem Fahrzeugalter der Smart 450er Baureihe geht eher in Richtung der kritischen Beurteilung und ggf. Aufbereitung der vorderen Schwenklager (Zerlegung und Rostbekämpfung und Rostschutz, Lackaufbau erneuern....), ggf. zu erweitern auf Vorderachskörper und Querlenker und Lenkung (Traggelenke und Spurstangenköpfe).   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
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