Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
hirbel81

(T) RS Sportauspuff gegen Brabusauspuff

Empfohlene Beiträge

Hi @!!

 

Denke der Titel sagt schon alles. Mir ist die RS Anlage einfach zu laut geworden :roll:

Bitte bedenkt, dass der Auspuff für den 699 keine Tüv hat. Gab bei mir aber nie Probleme und hat mich auch nicht gestört. War schon 2 mal in einer Polizeikontrolle, hab immer das Gutachten vom Brabusauspuff vorgelegt, kein Problem gewesen 8-)

 

Wie gesagt, mir ist er mitlerweile zu laut. Auspuff hat ca. 25.000 km runter und ist top in Schuss. Bilder stell ich heute Abend rein.

 

Möchte aber auf jeden Fall einen Dopppelrohr, gerne auch mit Wertausgleich.

 

Gruß Chris


"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, hier das Bild vom Auspuff

 

img1485s.jpg'>Rs Anlage


"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ smartpascal: Sorry, leider nicht mein ding :)

 

 


"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich klink mich einfach mal hier ein ;-)

 

Hat jemand Erfahrung mit der Lautstärke bzgl. der Auspuffanlagen von RS (TÜV-Version und Export)

 

Ist die Export-Version im Alltag fahrbar oder einfach zu laut?

Hört man die TÜV-Version überhaupt?

 

Thks for alle Meinungen :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich kann nur über die Exportversion was sagen:

Wenn du drauf stehst, dass sich die Leute schon 200m bevor du an Ihnen vorbeifährts umdrehen, dann hol dir die Exportversion.

 

Also ich kann mir nicht vorstellen, dass es noch was lauteres gibt


"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Moin, sehr geehrter HolgerS, sehr geehrte Forengemeinde !   Auf die Bemerkung:  und   Ich halte die selbst-nachstellenden Kupplungsmodule des 450er für sehr langlebig (muß m.M.n. nicht unbedingt neu...). An einem 450er Smart cdi habe ich im 09/2018 (bei KM ca.175 000) auf die Spitze der Stößelspitze eine handelsübliche Edelstahl-Hutmutter M10 geklebt (Gewinde vorher auf das Außenmaß des Stößeldurchmessers aufgebohrt). Grund dafür war in dem Fall nicht eine "durchstoßene Pfanne" des Ausrückhebels, sondern, daß der Aktuator in den werksmäßigen Langlöchern nicht mehr erforderlich nachzustellen war (bei der ca. jährlichen Wartung). Durch den deutlich größeren Radius (gegenüber dem der Stößelspitze) der Hutmutterspitze durfte der Ausrückhebel auch mit durchstoßener Pfanne wieder einwandfrei gedrückt werden können. Funktioniert bis heute (07/2025, ca. 241 000) problemlos, sind ja immerhin ca. 66 000 km und 7 Jahre. Ein Ende der Funktionalität ist diesbezüglich nicht in Sicht (hatte den Aktuator diese Tage wegen Fettens mit Kupferpaste der Paarung Stößelspitze mit der Hutmutter/Pfanne ausgebaut, sieht gut aus...).   Und ja, wenn die X-Strebe der Hinterachse ausgebaut ist, lassen sich die ATW problemlos ausbauen. Ich ziehe die aber zuerst getriebeseitig raus.   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.493
    • Beiträge insgesamt
      1.602.441
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.