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jochenvier

Rammschutz

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Verkaufe meinen Rammschutz habe jetzt einen neuen Smart an dem passt der nicht mehr dran. Der Rammschutz besteht aus Front und Rückstoßstangen und Seitenstangen. Alles mit ABE`s. Edelstahlrohre poliert. Bilder schicke ich auf Wunsch zu. Preis ist Verhandlungssache. Kein Versand weil sperrig.

Habe noch andere Teile: Sitzerhöhung und einen Schalter zu Abstellen des ESP

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von jochenvier am 08.07.2009 um 13:16 Uhr ]


Gruß

Jochen

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dann schick mal Bilder und Presvorstellung per e-mail.

Wenn es das Schnäppchen der Woche ist, hätte ich eventuell Interesse. :)

 

EDIT: ach ja... Willkommen im Forum... bzw. Glückwunsch zum 1. Beitrag... :)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von totoONE am 08.07.2009 um 12:57 Uhr ]


ROCK ON!

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Quote:

Am 08.07.2009 um 12:55 Uhr hat totoONE geschrieben:
dann schick mal Bilder und Presvorstellung per e-mail.

Wenn es das Schnäppchen der Woche ist, hätte ich eventuell Interesse. :)



EDIT: ach ja... Willkommen im Forum... bzw. Glückwunsch zum 1. Beitrag... :)





[ Diese Nachricht wurde editiert von totoONE am 08.07.2009 um 12:57 Uhr ]


 

Ja, Danke habe bisher nur gelesen...


Gruß

Jochen

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Habe auch Intresse,schick mal Bilder und Preisvorstellung.

Herzlich willkommen im Forum. :)

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Das Leben ist viel zu kurz,für ein langes Gesicht!

 


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Danke für die schnelle Info!!

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Das Leben ist viel zu kurz,für ein langes Gesicht!

 


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Hallo an alle die Interesse an den Rammschützern haben : habe im Augenblick kein Internet/Telefon und kann keine Bilder mehr schicken, sobald ich wieder online bin schicke ich welche raus. Ab Montag stehen die Rammschützer dann bereit zum Abholen. Ach ja, ich schraube diese aber nicht an.Habe "sie" bei ATU demontieren lassen weils einfach schneller ging, würde ich auch für die Montage empfehlen.

 

www.berlin-tuning.com/smartfortwo-edelstahl

 

hier kann man... Teile sehen

 

Verkaufe nur das Komplettpaket nicht in Einzelteilen

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von jochenvier am 10.07.2009 um 09:52 Uhr ]

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von jochenvier am 10.07.2009 um 10:09 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von jochenvier am 12.07.2009 um 07:50 Uhr ]


Gruß

Jochen

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    • Moin, sehr geehrter smartyyy, sehr geehrte Forengemeinde !   Auf die Bemerkungen: und: und:   Es geht hier ja um die Lima eines Smart 450 Benziners, bzw. deren "kostengünstige" Instandsetzung der durch "Zangeneinsatz" vermackten Riemenscheibe (unberücksichtigt bleiben mal vordergründig wirtschaftliche Betrachtungen wie z.B. Beschaffung und Einbau einer NEUEN Lima)..   Ich kann nur von den Erfahrungen mit einer Lima eines 450er cdi aus dem BJ: 2006 berichten:   Im eingebauten Zustand halte ich den Abbau/Ausbau der Riemenscheibe für ungleich schwieriger/herausfordernder, als im ausgebauten Zustand. Deshalb würde ich ein Absenken der Antriebseinheit (mit den bekannten Absenkschrauben) immer vorziehen, ggf. dann auch mit Ausbau der Lima und Vorgehensweise in der Werkstatt auf der Werkbank.   Die Riemenscheibe ist mit einer Art "großen Bundmutter", Rechtsgewinde, SW 22 oder 24 je nach Ausführung befestigt. Die (Rotor- bzw. Läufer-) Welle besitzt vorn an der Spitze eine Aufnahme-Vertiefung für ein "Haltewerkzeug", hier war es ein Innen-Vielzahn SW 10 (12-Kant). Ob diese Werkzeug-Aufnahme nach so langer Standzeit noch erkennbar, gangbar und geeignet ist, beim Gegenhalten der Welle (beim Lösen der Bundmutter mit einem geeigneten Schlüssel) das nötige Halte-Gegenmoment aufzubringen/auszuhalten, kann bezweifelt werden.... Hier wurde die Bundmutter daher mittels Schlagschrauber gelöst.   Wenn sich die Bundmutter nicht ohnehin beim Einsatz eines Schlagschraubers gelöst haben sollte, würde ich es mit moderater Wärme und/oder ggf. Abzieher versuchen....hier hatte sie sich gelöst...   Alternativ hatte ich zum "Gegenhalten" der Riemenscheibe beim Lösen (und später beim Befestigen) der Bundmutter schon (zum Außendurchmesser) passende Rohrschellen unterschiedlicher Breiten und Materialien (aus den üblichen Baumärkten) besorgt, die aber nicht zum Einsatz kamen....   "Vermackte" Riemenscheibe retten ? Ein Versuch wäre es (mir) wert: Einspannen idealerweise in Drehbank, alternativ in Bohrmaschine o.ä.m. und mit "mittlerer" Drehzahl rotieren lassen. Dann mit Dremel und/oder Handfeilen und Schleifpapieren egalisieren, bis keine "Macken" mehr fühlbar wären.....   Alternativen: Alte defekte Lima (mit noch brauchberer Riemenscheibe) vom Verwerter oder z.B. "EKAZ" o.ä.m.. oder mal beim (Neu-) Teilehändler schauen, z.b.: lima-shop.de.    Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig 
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