Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
shorty

neuer Turbo oder nicht, was kann kaputt gehen??

Empfohlene Beiträge

@smartfisch

Quote:
Woher willst Du wissen dass beim Abkühlen des Motors im Ventildeckelgehäuse kein Unterdruck entsteht?

Ich hab da schon mal reingekuckt und da war keiner drin :o :-D

Spaß beiseite:
Die Volumenveränderung der Gase und des Öls unter dem Ventildeckel ist so gering, dass diese für die Entstehung eines wirklichen Unterdrucks keinesfalls ausreicht. Außerdem ist dieser Bereich durch Ölablaufkanäle direkt mit dem Kurbelgehäuse verbunden, welches seinerseits wiederum über die Kurbelgehäuseentlüftung mit dem atmosphärischen Teil des Ansaugtraktes verbunden ist.

Viel einfacher als die Kolben bzw. deren Abdichtung so zu verbessern, dass da nichts mehr flöten geht, wäre es, wie ich schon sagte, bereits werksseitig direkt am Ventildeckel einen funktionierenden Ölabscheider einzubauen.

Bedingt dürfte auch der Einbau eines speziellen Luftfilters mit geringerem Widerstand Linderung bringen, da mit diesem der Betriebsunterdruck zwischen Luftfilter und Lader verringert wird und damit weniger Gase aus dem Kgh. angesaugt werden.
-----------------
Gruß vom Smartlingcolor="#FF0000"> aus dem wWw. (windigen Westerwald)size=4>smilie-28.gifylsuper.gifsmilie-28.gif..........color="FFFFF">

mdrbig.gif...'s war spät gestern size=3> mdrbig.gif
color="#GGGBC1">

Smart me up!
Smartling aus dem wWw
Lieber V8 als Hartz 4!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HALLO

dieses Pulsieren solltest Du kontrollieren! Dein Turbo hat vermutlich einen Riss, in Folge dem Riss stimmt das Gas-Sauerstoffgemisch nicht mehr und der Computer regelt das Gemisch, das ist das Pulsieren. Verantwortlich dafür ist die Lambda-Sonde.
Fahre doch bitte in eine Werkstatt und lasse den Turbo tauschen, dann hast Du Ruhe. Für die Zukunft: Nachlaufen lassen!
Gruss Uwe, der das gleiche durchgemacht hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Halli Hallo ich mal wieder
habe da vorhin was wegen Druckdose am Turbo gelesen, völliger Schmarrn, diese Dose hat eine ganz andere Aufgabe, nämlich das überschüssige Zeugs von Abgasen abzulassen, die wird von einem Ventil gesteuert. Defenitiv ist es sicher so, dass der Bolzen an der rechten Seite des Turbos abbrechen wird, weil dort der Auspuff hängt. M.E. ist das eine fehl-Konstruktion von Daimler Benz, dass sollten die schnellstens überarbeiten. Desweiteren wird der Turbo an der gleichen Stelle in der Nähe der Lambada-Sonne einen Riss aufweisen, der für das sogenannte "Sägen" verantwortlich ist, wenn dann immer noch nichts gemacht wird, dann wird er "zwitschern" beim Kaltstart und zu guter letzt wird das "Zwitschern" weitere viele Kilometer zu hören sein, ganz zu schweigen vom Ölverbrauch, der dann den Motor lahm legt, wenn kein Öl mehr da ist zum verbrauchen.
Alles Gute an Alle. Uwe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eindeutiger Turbo-Krümmer-Riss, zieht falsch Luft, regelt runter, regelt rauf...Sofort Turbo wechseln, dann ist das Problem weg! War bei mir auch so. Auf den neu verbauten Turbo bekommst Du ein Jahr Garantie!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
ZWEI Jahre! ;-) Es sei denn, du lässt nen gebrauchten verbauen und dann auch nur, wenn die Gewährleistung durch Vereinbarung (oder AGB) ausdrücklich auf 1 Jahr reduziert wurde.

Und nochwas: Die gleichen Symptome haste, wenn die Druckdose vollgesifft ist. Dann bauen die nen neuen Lader ein und schon denkst du, dass dieser auch die Ursache war. Tatsächlich war es aber nur die Regelung desselben, die ja bekanntlich bei nem neuen Turbolader beinhaltet ist.

Bei nem (Auslass-)Krümmerriss fängt das Ladesystem normalerweise nicht an zu schwingen, sondern es entweicht Abgas und dies führt zum einen zu zischenden, pfeifenden Fremdgeräuschen und zum anderen zu Leistungsmangel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke mal, dass sich das Prioblem, um das es hier beim Autor geht, in den letzten 14 (!!!!) Monaten bereits geregelt hat :roll:

Was kramt ihr ihr in uralten Beiträgen rum :-?

Und übrigens, VISION 3000, mit solchen "eindeutigen" Tips sollte man sehr vorsichtig sein, denn der deinige hier ist in 90% der Fälle falsch, es ist nämlich wiklich meist die vollgelaufene Druckdose...
-----------------


Gruss vom Udo und seinem Winter- justy.jpg
haesslich.gif
smiliez.de_2125.gifssd_neu.jpg - Normal sind die anderen ...


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Uppps, gar net gesehn, dass die Kiste hier schon soooo alt war. Dann muss ich mich ja korrigieren: altes Recht 1/2 Jahr :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

sagt mal, kann man da nicht einfach einen Ölabscheider für Lackierereien einbauen??? Die benutzen doch Ölfeinfilter um Ihre Pressluft vor dem Lackieren Ölfrei zu bekommen. Der müßte doch deutlich besser sein, wie einfach eine Plastikflasche mit zwei Schläuchen???

Gruß
S07080


Wenn jeder das machen würde, was er mich könnte, würde ich nie zum sitzen kommen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
sagt mal, kann man da nicht einfach einen Ölabscheider für Lackierereien einbauen??? Die benutzen doch Ölfeinfilter um Ihre Pressluft vor dem Lackieren Ölfrei zu bekommen. Der müßte doch deutlich besser sein, wie einfach eine Plastikflasche mit zwei Schläuchen???



Könnte klappen, hab ich gehört :-D ... mit ein paar Veränderungen :lol:
-----------------


Gruss vom Udo und seinem Winter- justy.jpg
haesslich.gif
smiliez.de_2125.gifssd_neu.jpg - Normal sind die anderen ...


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.