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smartus89

Scheinwerfer 451

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Hallialo smartifreunde,

 

ich bin gestern durch die dunkle nacht gefahren und mir viel immer wieder auf, dass die scheinwerferintensität schwankte.

 

also mal hell mal dunkel!

 

besonders stark ist es zu sehen, wenn man schaltet.

 

ich dachte erst ich spinne aber meine freundin hat es auch bemerkt.

 

jemand ne idee was das sein könnte???

 

lg :)


2007_smart_fortwo_brabus_01_m.jpg

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Hi,

 

das habe ich auch....Soviel ich weiß ist das normal.

Denke das liegt daran, dass die Kupplung durch einen "Elektromotor" betätigt wird und dieser eben Strom braucht.

Bitte korrigiert mich, wenn ich falsch liege :lol:

 

Lg

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Hi!

 

Wenn erst mal die originale kleine Batterie gegen eine größere getauscht wurde, weil sich der Smart nach geringer Standzeit nicht mehr starten lässt, ist dieses Problem aus gelöst ;-)

 

Soll heißen, eine größere Batterie beseitigt das Dunklerwerden beim Schalten!

 

Grüße ausm Ösiland


signaturbild_claus.jpg

 

Spritmonitor.de451iger Black`n White

 

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Mmmh is ja interessant. Dachte schon das es was schlimmeres ist! Die lichtmaschine kann es nicht sein? Ich dachte immer das die batterie bei laufendem motor keine große rolle spielt? Danke schon mal^^!

 

 


2007_smart_fortwo_brabus_01_m.jpg

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Also es gab auch schon die idee das dass weiche fahrwerk daran schuld sein koennte! Jedoch tritt das problem auch auf wenn man im leerlauf das gaspedal lupft!

 

Noch jemand ne idee

 

lg

:-? :-? :-?


2007_smart_fortwo_brabus_01_m.jpg

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Servus,

also bei unseren Dieselchen kenne ich dieses Problem nicht . Die Scheinwerfer leuchten immer konstant gleich Hell .

 

Gruß

Chiemgausmartie

 

-----------------

BE SMART -- DRIVE SMART

351wolg.jpgmagd5e.jpg

Smart Fortwo Passion Cabrio 451 cdi .

Unser Club: Smartfriends

 

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    • Hallo Marc, Erst mal danke für Deine Antwort. Ich hab mal etwas gesucht mit "Delphi Clone", da gibts sehr viele unterschiedliche Produkte. Kannst Du denn eines konkret empfehlen? Um Missverständnissen vorzubeugen, beim OBDLink MX+ den ich besitze, handelt es sich um ein OBD2 Bluetoth Dongle welches einen 32-Bit Chip von ST Electronics enthält welcher von der Firma OBDLink programmniert wird. Die Firma hat ein Businessmodell wie wohl früher die Firma welche den ELM 327 hergestellt hat. D.h. dort können OEMs solche STxxxx Chips kaufen die Pfannenfertig mit einer Software ausgestattet sind die einerseits OBD Kommandos verarbeiten kann, dann den AT Modus des ELM327 komplett emuliert und auch einen ST Modus hat (analog AT, aber halt mit ST als Beginn der Kommandos). Letzterer wurde stark erweitert und vereinfacht auch komplexere CAN Operationen. Enbenutzer oder Projekte mit nur sehr kleinen Serien können den Dongel kaufen (so wie ich das getan habe). Mit diesem dongle wäre es ziemlich einfach die entsprechenden PID Kommandos zu senden, deren Antworten filtern zu lassen etc. etc. Hätte ich ein Analysegerät welches per Menüsteuerung das auslesen des Lenkwinkels in Echtzeit, die Kalibrierung und das zurücksetzen der Fehlercodes beherscht könnte man mit diesem Teil und einem Y-OBD Kabel problemlos mitlesen und die Codes dann "erfahren". Klar, dann würde ich einfach mit so einem Gerät das direkt erledigen weil ich ja nicht ein OBD2 Produkt entwicklen will sondern nur meinen Smart "retten". Ich brauche also ein Gerät wo klar ist dass ich oben genannte Schritte für dem Smart Modell 451 ausführen kann, oder aber dann die entsprechenden PID Codes. Diese mit einem eigenen Progrämmchen an den Dongle zu senden, bzw. die Antworten für die handvoll Codes auszuwerten ist für mich recht einfach. Solches Zeugs ist mein Job den ich seit > 40 Jahren mache. Nur, welche Codes.... das ist das Geheimnis, und ein Gerät kaufen wo ich nicht weis ob es das dann kann ist eben auch nicht so cool. Mit dem OBDLink MX+ kann ich senden und empfangen was grundsätzlich über den CAN Bus geht, und das ist ja auch nicht weniger oder mehr ist als jedes "offizielle" Programmiergerät - ausser das ich eben die PIDs dazu bräuchte. Da meine Zeit auch ein Preisschild hat, kann ich auch mit dem Gedanken leben ein Gerät zu kaufen solange selbiges sagen wir mal < 500€ kostet und den Job wirklich erledigen kann.
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