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tilsab

Verbrauch Neuer Smart MHD 61 PS

Empfohlene Beiträge

Lezter Tankstopp!!!

 

Kann's selbst kaum Glauben. Bei normaler Fahrt aber immer möglichst schnell hochschalten (ca. 3000 U/Min laut ScanGauge 2 ) sind wir bei 5,48 Liter gelandet!

 

LG

Auegeile 8-)


Et kütt wie et kütt un hätt noch immer jot jejange

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Ja, für meine Verhältnisse schon! Und wie du siehst ist der Verbrauch auch OK!

 

 


Et kütt wie et kütt un hätt noch immer jot jejange

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Mein zweiter smart, den ich seit Mai deisen Jahres habe, verbraucht jetzt aktuell nach 1650 gefahrenen Kilometern im schnitt 5,2 Liter. Ich habe keine Klima - ist ein pure Coupé. Fahre 75% Landstraße und 25% Stadt - nie Autobahn. Jeden Morgen 25 KM hin und Abends 25 KM zurück. Bin mit dem Verbrauch zufrieden.

 

Mein 2008er pulse mit 71PS ohne mhd verbracuht aktuell nach 12800 Kilometern ca. 5,4 - 5,6 Liter je 100KM. Auch ein super Verbrauch - fahre auch gerne mal schneller. In den 5. gang schalte ich zum Beispiel erst ab 80 km/h - sonst ist mir der Motor zu brummig.

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ih habe keine Ahnung, was ich machen soll. Auch bis 3000 drehen?

-----------------

451 Pulse 71PS

Spritmonitor.de

 

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    • Von der Theorie (Carnot) her stimmt dies alles, aber bei so niedrigen Temperaturen verdampft das ins Saugrohr eingespritzte Benzin nicht mehr, sondern gefriert einfach. Machbar wäre so etwas vielleicht noch mit einem Direkteinspritzer. Allerdings müsste dazu trotzdem die Verdichtung des Motors so stark angehoben werden, damit die Lufttemperatur im Zylinder durch die Kompression so hoch ist, dass das eingespritzte Benzin vollständig verdampfen kann. Diese dazu notwendig hohe Kompression wird wiederum dazu führen, dass nach der Zündung der Spitzendruck und damit die Temperatur so stark ansteigt, dass mit Sicherheit sehr viel Stickoxid entsteht und unbeherrschbare mechanische Belastungen für den Motor auftreten. Die zur Erzeugung der Kälteleistung notwendige Leistung, denkbar wäre das Linde-Verfahren wie beim Kühlschrank, allerdings mehrstufig, würde zu einem nicht unerheblichem Teil die Abgabeleistung wieder deutlich reduzieren.  Bei gleichem Ladedruck ist die notwendigen Kompressionsarbeit bei adiabatischer Kompression nur abhängig vom Druckverhältnis. Dies bedeutet, dass der Aufwand an Kompressionsarbeit unabhängig von der Mediumstemperatur ist.   @Smartrudl Um wieviel glaubst Du würde sich die Lufttemperatur durch einen wassergekühlten Ladeluftkühler weiter als durch den bestehenden absenken lassen, der sich in die vorhandenen Platzverhältnisse des 451er integrieren ließe. 
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