Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
smart_media

Ganz klein aber fein!

Empfohlene Beiträge

Hallo Smarty-Treiber!

Leider war ich über die Standard-Boxen im Smart nicht gerade glücklich, darum habe ich nach Zusatzspeakern geguckt. Naja vor Jahren habe ich bei Conrad 2 3-Wege Röhrenlautsprecher gekauft, die bisher in meiner Partyhütte gute Dienste geleistet haben. Da der Smarty ja bekanntlich nicht sehr viel Extra-Platz hat, habe ich mir die Teile geschnappt und eingebaut (siehe unten). Das Ergebnis: Sehr schöner runder Klang, man sitzt mitten drin (Originallautsprecher laufen mit ca. 70% mit, Kenwood-Radio (300.- billig-Teil), und alle Boxen nur über das Radio mit Power versorgt), der Klang ist jedoch (bei CD-Wiedergabe erst recht) sehr gut. Hätte ich nicht gedacht, daß die zwei Conrad-Teile zu je ca. 100 DM so gut klingen können. Bass ist leider nicht so viel da, das sind glaube ich nur 130er in der Röhre. Aber da ich auch nicht zu denjenigen gehöre die nach DB statt PS schreien ;-) ist das genau richtig. Die Halterungen der Röhren wurden mit Klettbandstreifen am Smart befestigt, und durch die Sitze (die dann zufällig in genau der richtigen Position sind) fixiert. Ach ja, nochwas zur Kabeldurchführung! Der Beifahrersitz musste nicht ausgebaut werden, wenn man die Kabel vom Radio durch den Fußboden an der Beifahrertür entlang verlegt! Es gibt dann noch eine Querverbindung von der Beifahrertür bis zur Handbremse, sodaß das Kabel unsichtbar verlegt werden kann. Ich habe mir dann aber (von der Handbremse bis zu den Boxen) nicht mehr so viel Zeit genommen, und die Lila Dinger sieht man auch recht prächtig ;-).

Grüße an die ganze Belegschaft!

Jööörg

Guckt mal:
DSC02146.JPG
DSC02149.JPG
DSC02150.JPG

P.S. der Feuerlöscherhalter ist ein Copyright von mir, Lizenzgebühr 1,5 Mio DM lol :roll:


[ Diese Nachricht wurde editiert von smart_media am 25.12.2001 um 16:37 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 25.12.2001 um 16:34 Uhr hat smart_media geschrieben:

...der Klang ist jedoch (bei CD-Wiedergabe erst recht) sehr gut.



Aha...

Grüsse
Matze
-----------------
UL-MR 144

Smart-Fahrer grüßen einander!!


Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.