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Amoebatron

Bremslichtschalter war's nicht

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Mist! Schon wieder dasselbe:

 

Kurz nach dem Anfahren flammen die Leuchten für ABS, Trust+ und Bremssystem auf und gehen nicht mehr aus. Dabei blockiert die Schaltfreigabe, sobald ich einmal in [N] geschaltet habe (um den Rückwärtsgang einzulegen).

 

Bremslichtschalter hab ich schon gewechselt - ohne Erfolg.

 

SMART City Coupé Baujahr 1999, 130.000 km

 

Irgendjemand 'ne Idee?

 

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Querbeschleunigungssensor?

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smilies-18747.png

Spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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beim querbeschleunigungssensor leuchtet nur die abs lampe und er nimmt brutal leistung weg, aber schalten vorwärts und rückwärts geht trotzdem. (zumindest wars bei mir so)

War der andere Bremslichtschalter neu?

 

edit:halbwegs lesbar geschrieben

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von logge2 am 13.06.2009 um 12:25 Uhr ]


 

smilie_car_020.gif

2010_09_11_7140.JPG

 

 

 

 

 

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Ja, den Bremslichtschalter hab ich beim SMART Center Saarbrücken gekauft, neu und originalverpackt.

 

Auf was kann man da noch tippen?

 

ABS-Steuergerät?

Querbeschleunigungssensor?

Kabelbaum und Steckverbindungen?

Kupplung und/oder Aktuator?

Schaltgetriebe?

 

Mittlerweile tut sich gar nichts mehr:

[0] in der Ganganzeige

dauerhaftes Leuchten von ABS

dauerhaftes Leuchten von Trust+

dauerhaftes Leuchten von Bremssystem

 

Der Motor läuft völlig normal, aber es geht kein Gang mehr rein. Und wenn er nicht gestorben ist, dann steht er noch heute auf dem Hof...

[ Diese Nachricht wurde editiert von Amoebatron am 04.07.2009 um 12:06 Uhr ]

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    • By the way, es verschmutzt natürlich nicht nur das Mischgehäuse. Auch in diesem Fall werden sich die Ablagerungen auch durch den Ansaugkrümmer und den Zylinderkopf hinziehen. Eigentlich müßten diese genauso gereinigt werden wie das Mischgehäuse.  Wir hatten hier schon einen Fall, in dem der Smartbesitzer den Zylinderkopf demontiert hat um ihn zu reinigen, weil die Ablagerungen sehr krass waren.   Die Dichtscheiben, die es massig z.B. auf Ebay gibt, sind diesbezüglich nach meiner langjährigen Erfahrung unbedenklich. Die oben zitierte von Ingolf Beiten ebenfalls.   Auch hier stellt sich die Frage nach dem Fahrprofil. Die Smart 450 CDI sind hervorragend geeignet als maximal sparsame Langstreckenfahrzeuge. Ich fahre damit z.B. täglich mit 47 Km pro Strecke, davon den größten Teil Autobahn. Für reinen Kurzstreckenbetrieb bzw. Stadtbetrieb ist der 450 CDI nicht geeignet. Zumindest würde ich dann auf jeden Fall die Dichtscheibe einbauen. Für meinen Langstreckenbetrieb ist das übrigens nicht unbedingt nötig, da verschmutzt das Ansaugsystem nicht auffallend.   Auch wäre die Frage nach dem Ölstand im Motor. Besser nur bis zur Hälfte am Peilstab auffüllen, nicht bis max., das vermeidet, daß unnötig viel Öl ins Ansaugsystem kommt, was die Verschmutzung begünstigt. Vielleicht kann der @lockeoldiese Infos noch nachreichen.
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