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Lurch

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bringen diese Silikonschläuche was, die vom Turbo zum Ladeluftkühler gehen???

Also anstelle der Kunststoffrohre, deren Form mir etwas ungünstig erscheint!?!?

 

Wenn ja: was???

 

 

 

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smää smäää smäääääääääääää

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Lurch am 22.05.2009 um 17:06 Uhr ]


 

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seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

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Die bringen dir tatsächlich was: Optik. Für eine spürbare Mehrleistung ist der LLK zu klein, die Rohre sind aber von der Größe so, dass sie auch keinen Nachteil bringen - Bedenken, der Ladedruck würde leiden, weil mehr zu komprimierendes Volumen vorhanden ist, sind unbegründet. Womöglich geben die Schläuche die Hitze ein wenig besser ab, als das die Plastikleitungen tun, aber das war's dann auch.

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also: nicht nötig !?!?

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smää smäää smäääääääääääää

 

 


 

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    • Kann ich irgendwie nicht nachvollziehen, weil hier mit dem Stichwort Relaisbox in der Suchfunktion allein schon von mir hunderte Postings mit Links auf diese geniale Seite zu finden sein müssten. 🤔 Und auf dieser Seite sind auch die Steckerbelegungen sehr detailliert beschrieben. Dort kann auch hervorragend gemessen werden! 🙂 Auf dem Stecker H-LS I kommt auf dem Pin 1 das Steuersignal von dem Motorsteuergerät und bring beim Einschalten der Zündung das Relais P, das ganz linke auf der Platine, zum Anziehen. Auf dem Pin 2 des gleichen Steckers, verlassen die geschalteten 12 Volt diese Relaisbox und werden von dort direkt über den Kabelbaum zur Kraftstoffpumpe im Tank geführt. Was beachtet werden muss, daß die Ansteuerung vom Motorsteuergerät lo aktiv ist, d.h. das Relais zieht an, wenn die Spannung am Pin 1 nahe 0 Volt beträgt, typischerweise ca. 0,7 Volt, weil das Relais mit seiner Wicklung bzw. dem anderen Anschluss gegen 12 Volt liegt. Im Motorsteuergerät sind nämlich Open Collector Treiberbausteine verbaut, welche gegen Masse schalten!
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