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metonax

Smart Roadster Infos?Hilfe?

Empfohlene Beiträge

Hey erstmal ;-) ich bin neu im Forum und hoffe auf schnelle und hilfreiche antworten.

 

Nun zu meinem anliegen. war heute mal wieder bei meinem bmw händler und hab mich umgeschaut und nun hab ich n smart roadster probegefahren 81PS. Drecksau auf 4 Rädern :)

 

Nun zu den technischen daten:

 

79tkm

Scheckheft gepflegt

Sommerreufen gut

Winterreufen auf stahl 7mm

Klima

scheiben und verdeck elektrisch

TÜV neu (ab Kaufdatum)

 

Preis 7600

 

nun meine frage...

sind 75tkm viel für den motor und die verschleißteile?

mit 80tkm wieder kundendienst?

 

vielen dank für euere hilfe

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von metonax am 15.05.2009 um 18:10 Uhr ]


Semper Fidelis

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Hier haste jede Menge zu lesen...

 

Wo steht der zum Verkauf?

Von Privat? Händler?

 

Es gibt Roadster mit 180.000 Km die noch wunderbar laufen- und es gibt welche die mit 30.000 nen Motorschaden hatten- kommt immer drauf an wie die gefahren worden sind- und das weis keiner ausser dem Vorbesitzer.

 

Vielleicht kennt den ja wer im Club?

;-)

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Absolute Vorsicht ist geboten, es besteht akute Suchtgefahr. ;-) :)

 

Wen Preis und Garantie stimmen - Kaufen!!!!!!!! :-D :-D :-D

-----------------

M - a - c - h - - l - a - n - g - s - a - m , es Eilt ! !

 

42cdi Passion Numericblue / silber 7/03 und src 60kw champagner / silber 3/03

Gruss Kuno

 

243776.png

 


Mein Gewissen ist rein, ich benutze es nie!

Smart verkauft

MB SLK 5 / 09

Gruss Kuno

 

243776.png

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    • Moin, sehr geehrter sven_domroes, sehr geehrte Forengemeinde !   @sven_domroes   Habe diesen Faden nochmals in Gänze durchgelesen. Mein Beileid zu dem mutmaßlichen Pleuel-Fußlager-Schaden.   Dazu meine Überlegungen: Unlängst gab es hier einen Faden, in welchem ein kundiger Schrauber (der sonst u.a. bestimmte ältere Motorräder aus fernöstlicher Fertigung restauriert) einen Motorschaden an einem Smart 451 (54 PS) "obenrum" diagnostiziert und behoben hat (vorher bei MB-Fachwerkstatt gewesen). Ich finde, daß der Faden gut geschrieben und auch reichlich gut bebildert ist, halte ihn deshalb auch für "lesenswert" /falls dies n.n. geschehen sein sollte: Titel: "smart four 2 von 2012 100tsd-km mit sporadischen Motoraussetzern".   Darin ist m.M.n. sehr gut zu sehen, zu welchen "Übelständen" die "moderne Abgasreinigung" und die von den Entwicklern favorisierte Technik (Abgasrückführung) bei mutmaßlichem dauerhaftem Kurzstreckenbetrieb und mangelhafter Wartung/Service führen kann.....und wie man dies mit entsprechendem Aufwand wieder instandsetzen kann..... (Stichworte: "Ansaugtrakt zugeschmoddert/verkokt").   Ist natürlich fernab jeder Wirtschaftlichkeit....aber man ist ja hier auch irgendwie auch im "Hobby-Bereich".   Und zu der Bemerkung:   Aus dem bisher "Geschriebenem" glaube ich entnehmen zu können, daß doch das nötige Können und auch die sonstigen Rahmenbedingungen (Zeit, Lust, Platz u.ä.m.) vorhanden sein dürften. Wäre da nicht eine Demontage des Motors und eine Zerlegung desselben mit Diagnose des mutmaßlichen Pleuelfußlager-Schadens möglich/sinnvoll ? (Ich kann mir vorstellen, daß eine Teil-Instandsetzung des Kurbeltriebs bei Selbst-Anlieferung des "sauberen und nackten" Rumpf-Blockes (also nur Kurbelgehäuse mit Kurbelwelle und Pleuel) in einem entsprechenden Fachbetrieb (qualifizierter Motorenbau) gar nicht sooo aufwändig (Arbeit) und dann sooo aufwendig (Finanzen) sein könnte. Da bin ich aber aktuell nicht wirklich im Thema (also was so etwas heute kostet), habe so etwas lange nicht machen/instandsetzen lassen.....(Aber war früher auch schon so: Für einen entsprechend genauen Kostenvoranschlag möchten die Handwerker das "Objekt" gern selbst sehen/vermessen (was ich auch sehr gut verstehen kann)).   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
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