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Flam

Getränkehalter Stabilität

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Huhu,

 

ich habe mir natürlich auch den Getränkehalter vom 451 in meinen 450 eingebaut.

 

an sich super Sache... ABER ist der Arm bei euch auch so instabil?

Ich habe bei einer 1l Flasche schon Angst das ich sie nicht aus dem Greifer bekomme ohne den Greifer abzubrechen.

 

Ich bin zwar immer sehr vorsichtig aber während der Fahrt möchte man nicht immer aufpassen das da nichts abbricht.

 

Oder bin ich nur übervorsichtig was das angeht?

 

Wie sieht eure Erfahrung da aus?

 

 

LG

 

Lukas

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Flam am 24.05.2009 um 07:56 Uhr ]

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Das Gleiche geht mir auch andauernd durch den Kopf :lol:

 

Ist aber schon recht stabil das ganze Gebilde! Beim ruasziehen, wird wohl eher der Befestigungspin rausgehen, als das der Halter abbricht!

 

Beim reinstecken habe ich auch immer so meine Bedenken! :lol:

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forumbanner2.jpg

|Smart 42 Pure|Bj.2003|Uhr+Dzm|Soundsyten + HT in Edelstahlkugeln|blaue Instrumentenbeleuchtung - KOMPLETT BLAU|schwarze Scheinwerfereinsätze|Sitzheizung|

 


forumbanner2.jpg

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Da bin ich ja beruhigt das ich nicht der Einzige mit dieser Paranoia bin :)

 

Reinstecken ging bis jetzt ohne Probleme, nur beim Herausziehen biegt sich der Arm doch sehr.

 

Gut mit dem 1,5 Liter Kino Getränkebecher gestern hatte ich auch beim Reinstecken Probleme :-D

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    • Ich muss das vielleicht mal erklären. Also, ich bin Rentner mit einer relativ gut ausgestatteten Werkstatt( zwei Drehbänke, Fräßmaschine, Maschinesäge, Schweißgeräte und dem ganzen was noch dazu gehört) darum spielen Zeit und Aufwand für mich keine große Rolle. Den Bagger habe ich ohne Originalmotor zum Schrottpreis bekommen und den SpenderDieselSmart gabs für 300,- Euro bei Ebay. Die ganze Sache ist also mehr oder weniger eine Hobby Schrauberei, und beim Hobby hört ja die Vernunft und Wirtschaftlichkeit ohnehin auf. Die Adapterplatte zwischen Motor und Hydraulikpumpe sollte ich mit einer Drehbank und Fräßmaschine angefertig bekommen und den Flansch welcher auf den Starterkranz geschraubt wird bekomme ich auch auf der Drehbank hin. Dann folgt eine Hardyscheibe und der Pumpeflansch ist schon vorhanden. Motor/Pumpe Verbindung und Kraftschluss sind also machbar. Die Motorlager übernehme ich vom Smart, da hilft dann ein Schweißgerät um diese an den Bagger anzupassen. Die Tankpumpe wird auch übernommen damit die Hochdruckpumpe mit Diesel versorgt wird. Das GasPodi werde ich warscheinlich so umbauen das es sich feststellen lässt. Der Wasserkühler und Ladeluftkühler werden auch übernommen, der Lüfter des Wasserkühlers läuft elektrisch über den Thermoschalter.  Leistungsmäßig sehe ich kein Problem, der Janmarmotor hatte 22Ps und er CDI Motor sollte irgendwas bei 40Ps liefern. Selbst wenn unter Last die Drehzahl etwas absacken sollte werde ich bei einem Minibagger damit leben können. Die Motoren haben auch in etwa den selben Hubraum, also sollte das Drehmoment auch in etwa klar gehen. Und mit dem Motorsteuergerät war ich Heute bei meinem Bekannten welcher beruflich Steuergräte repariert und programmiert, er meinte er stellt mir das Steuergerät sodass die Wegfahrsperre, alle Getriebefunktionen deaktiviert sind. In dem Thema stecke ich aber nicht drin und muss abwarten was dabei heraus kommt.   Wie gesagt ist das Alles nur Hobby und ich will damit nicht zum TüV oder zur BAUMA. Ich bin nur einfach ein Schlosser im Ruhestand mit eigener Werkstatt, Zeit und Lust.
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