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Uchtl

Ich glaube ich will auch einen.

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Foristen und Smarties,

 

da hats mich wohl erwischt. da mache ich mal eben zwei Wochen Urlaub auf Mallorca und nehme günstiges Angebot eines Lokalen Autovermieters an und entscheide mich für einen forfour.

Mir hätte nichst besseres passieren können. Seit einigen Jahren bin ich eingeflischter Golf-fahrer, und jetzt das. Das kleine große Ding macht höllisch Spaß. Und hat nur positive Seiten, so dass ich mit dem Gedanken spiele mir einen guten gebrauchten zu kaufen. (Da mein derzeitiger Golf noch bis 03.2010 noch im Leasing ist habe ich genug Zeit mich vorab schon mal zu erkundigen)

 

Was mich interessiert, wie lange wurde der forfour gebaut, welche Modellreihen mit welchen Motorisierungen sind zu empfehlen, (schwach würde ich wohl bei einem Brabusumbau werden können ;-) brrrr ) Wo liegen sie preislich. Wo kaufe ich am besten, wie ist das Händlernetz, wie verhält es sich mit Reparaturen. Was sind typische Krankheiten, etc.

Habe wohl mel bei mobile.de recherchiert, aber Erfahrungswerte echter Smartler wären mir sehr hilfreich.

 

Würde mich sehr freuen von Euch zu lesen.

 

Viele Grüße aus der Sonne

Uchtl

 

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Hi Su,

 

danke, das ist doch schon mal ne Info.

 

Gruß aus Malle

Uchtl

 

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Im Übrigen gibt es hier auch ein Unterforum für den 44, wenn Du noch Fragen hast.

LG Su

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    • @Fiedler68 Danke für deinen Beitrag und die Anleitung für das Finden des Massebandes, ich werde die Tage mal nachschauen und berichten ob ich was auffälliges finde konnte.   @Funman Ich bin da jetzt etwas verwundert, als das bei meinen erfolgreichen Startvorgängen die Spannung der Batterie auf vielleicht 11,5 V oder etwas weniger runtergeht aber niemals auf so wenig wie 10,9 V. Der Anlasser bekommt wenn mein Smart da rummspinnt einfach nicht genügend Saft, ich kann richtig hören wie dieser sich dann schwer tut und förmlich nach mehr Spannung schreit. Nach ein paar Versuchen macht mein Smart dann garnichts mehr und ist quasi tot. Warte ich ein paar Minuten, ist alles wieder so als wäre nie was gewesen und der Motor springt direkt an.  Aber natürlich hast Du wesentlich mehr Erfahrung wie ich, daher hab ich was neues dazu gelernt und nehme die 10,9 V mit als normale Spannung sobald man den Motor startet, Danke dir dafür! Spricht also alles immer mehr für ein Kabelproblem. Im Dezember 24 wurde ein Kabelsatz repariert, welcher bei meinem Smart zwei mal eine Getriebestörung (die lieben drei Balken) erzeugt hat und ich deswegen mit der Kugel zweimal liegen geblieben bin, spricht also auch noch mal mehr für defekte Kabel und/oder Anschlüsse? Mit Rost hat mein Smart eigentlich keine Probleme vor allem hinsichtlich der Karosserie, aber ich muss zugeben das so manch eine Schraube Rost angesetzt hat, sprich dass bestimmte Kabel also schon am wegoxidieren sind ist da doch recht wahrscheinlich. 
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