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Smart451Black

Smart 451, Frage an die Profis!

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Hallo Smartfreunde, frage an die Profis, oder die es Wissen!

 

Ich möchte in meinem Smart 451 den Sound verbessern.

Umbau auf andere Boxen und Dämmung kommt nicht in frage, will meine Herrin nicht.

 

So jetzt zur Sache.

Ich habe noch ein Canton/Pullmann RS5000 System.

Meine Idee war jetzt die Hochtöner anzuschließen und mit den vorhandenen Weichen die Türlautsprecher auf den Mittenbereich zu beschränken (dröhnt dann weniger), den Bass soll ein Aktivsub unter dem Sitz liefern.

 

Fragen: kann der Sub den Tieftonbereich ersetzen?

Ich habe 2/2 Weichen eine für den Tiefton die dann weiter verbunden wird zur Mitten/Hochton Weiche. Muss die Tieftonweiche mit eingebaut werden oder reicht die Mitten/Hochton?

 

Wenn Ihr helfen könnt, schon mal besten Dank im Voraus.

 

:)

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Es gibt ein Soundsystem, das völlig unsichtbar (Bis auf die Hochtöner) vebaut werden kann und dabei eine extreme klangverbesserung bringt. Habe ich in zusammenarbeit mit MB Quart (German Maestro) entwickelt. Die 16er passen in die Original öffnungen mit den Original Gittern. Bei interesse PM

 

Deine idee klingt für laien erst mal logisch, ist aber akustisch gesehen nicht sinnvoll

 

Grüsse

 

Chris

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Quote:

Am 13.06.2009 um 14:29 Uhr hat acr_n geschrieben:
Es gibt ein Soundsystem, das völlig unsichtbar (Bis auf die Hochtöner) vebaut werden kann und dabei eine extreme klangverbesserung bringt. Habe ich in zusammenarbeit mit MB Quart (German Maestro) entwickelt. Die 16er passen in die Original öffnungen mit den Original Gittern. Bei interesse PM

 

meinst du das hier?: http://www.caraudio-store.de/product_info.php?products_id=9105&ref=5

Test müßte dann der hier sein: http://www.german-maestro.de/downloads/testberichte/CarHifi_0309_SV40_50_6509.pdf

Und wieso kein "öffentlicher" Preis? :-D

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    • Grade erst in Deinem Profil gesehen, daß Du einen 451er Turbo fährst, das hattest Du ja hier nicht explizit erwähnt, da ist die Lichtmaschine ja relativ oben am Motor verbaut und nicht ganz so anfällig wie beim 450er gegen Spritzwasser, aber trotzdem ist das evtl. eine Spätfolge Deiner Durchfahrt. Was kontrolliert werden sollte, wäre auf jeden Fall die Masseverbindung des Motors zur Karosse, die auf dieser Seite beschrieben ist oder auch den Anschluss an dem Anlasser. Dort gibt es am Magnetschalter einen großen Kabelschuh, in dem zwei dicke Leitungen zusammen gefasst sind, eine kommt von der Batterie und eine führt weiter zur Lichtmaschine, über diese Leitung wird der Ladestrom zur Batterie geführt, das wäre auch noch eine Stelle, die sich bei Oxydation zur Fehlerquelle entwickeln könnte. Denn bei 451er ist nun wieder der Anlasser relativ ungünstig verbaut und schlecht gegen Spritzwasser geschützt. Gerade bei Arbeiten an dem Anschluss am Anlasser sollte aber unbedingt die Batterie abgeklemmt werden, weil dieses Kabel nicht abgesichert von der Batterie kommt und auf keinen Fall Kontakt zu den umliegenden Metallteilen bekommen sollte!
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